Wie sich der Airbag-Kragen bei jeder Jahreszeit optimal kombinieren lässt
Fahrradhelm und Style gehen nicht zusammen? Das schwedische Unternehmen Hövding beweist mit seinem diskreten Airbag-Kragen das Gegenteil. Die dritte Generation des innovativen Fahrradhelms lässt City-Biker sicher und dennoch stylisch unterwegs sein – egal zu welcher Jahreszeit. Denn der Hövding wird wie ein Kragen um den Hals getragen, sodass nicht nur die Frisur sitzt, sondern auch Hüte, Mützen, Tücher und Schals problemlos kombiniert werden können. Wer seinen Airbag-Kragen zusätzlich aufpeppen möchte, kann den schlichten, schwarzen Stoffüberzug gegen modische Cover austauschen.
Im Straßenverkehr gilt vor allem eins: Sicherheit vor Optik. Speziell für Fahrradfahrer ist es wichtig, immer gut gesehen zu werden. Besonders wenn es im Herbst wieder nasser wird, das erste Laub auf den Straßen liegt und die Sicht mitunter eingeschränkt ist, sollten Radfahrer daher spezielle Vorkehrungen treffen.
Hövding ist in erster Linie ein Sicherheitsprodukt. Darüber hinaus sollen Fahrradfahrer aber auch die Möglichkeit bekommen, ihren persönlichen Stil zu unterstreichen und je nach Jahreszeit passend gekleidet zu sein. Aus diesem Grund bringt das Unternehmen jährlich, sowohl im Frühling als auch im Herbst, neue Cover heraus, die nicht nur gut aussehen, sondern auch die Sichtbarkeit zusätzlich erhöhen. Die farbenfrohen Überzüge sind wasserfest und daher für jedes Wetter geeignet.
Auch beim Tragen von Regenmänteln, die Schutz vor plötzlichen Schauern bieten, stellt der Hövding kein Hindernis dar. Hier kann er aufgrund seiner leicht verstellbaren Größe in zwei Varianten kombiniert werden: Entweder die Kapuze liegt auf dem Rücken und der Hövding wird wie gewohnt darüber getragen oder die Kapuze wird aufgesetzt und der Hövding nachträglich um den Hals gelegt. Wichtig dabei ist, dass der Bereich über der Sollreißnaht, die im Falle eines Sturzes innerhalb von 0,1 Sekunden aufplatzt, jederzeit frei bleibt. Ebenso verhält es sich mit Tüchern und Schals.
„Mit der richtigen Ausstattung bringt Fahrradfahren das ganze Jahr über Spaß. Im Gegensatz zu einem herkömmlichen Fahrradhelm, kann der Hövding 3 auch in der kühleren Jahreszeit problemlos mit einer wärmenden Kopfbedeckung getragen werden“, sagt Fredrik Carling, CEO von Hövding. „Das freut vor allem passionierte Radfahrer, die bei Wind und Wetter trotzdem modisch unterwegs sein möchten.“
Weitere Informationen und zugehöriges Bildmaterial finden Sie unter www.hovding.de & https://www.mynewsdesk.com/de/hovding/latest_media.