Der Winter setzt unseren Händen ganz schön zu. Kälte und trockene Luft sorgen dabei für rissige und empfindliche Haut. Eine Pflegekur für die Hände ist daher ein Muss im Frühjahr – denn nur so können wir sagen: bye-bye trockene Haut. Die SOS-Retter kommen von der Kräuterkosmetik-Marke Herbacin. Natürlicher Kamillenextrakt und pflanzliches Glyzerin bilden das Fundament der Herbacin kamille Serie. Die Arzneipflanze beruhigt die Haut mit ihrer heilenden Wirkung, während das Glyzerin Feuchtigkeit spendet und die Hände spürbar weich macht. Die Handcremes sind in den Versionen „Original“, „Soft“ und „Parfümfrei“ erhältlich. Ergänzt wird die Herbacin kamille Serie von den Produkten der Herbacin kamille Intensiv Pflege. Um Menschen von natürlichen Hautpflegeprodukten zu überzeugen, ruft das Unternehmen nun zum großen Produkttest auf. Weitere Informationen unter www.herbacin.com/de/produkttest.
Mit Kamille wird die Haut wieder frühlingsfit: Um den hauteigenen Schutzschild nach den Beanspruchungen der kalten Jahreszeit wiederaufzubauen, verrät der Hautpflege-Experte Herbacin drei nützliche Tipps.
Intensivkur über Nacht
Direkt nach Winterende hat die Haut den höchsten Pflegeanspruch. Hier bietet die Herbacin kamille Intensiv Pflegecreme mit Aloe Vera und Vitamin E die Lösung für besonders trockene Haut. Die Hautstruktur wird zugleich stabilisiert und entspannt, während die Hände konzentriert mit Feuchtigkeit versorgt werden. Eine besondere Tiefenwirkung entfaltet die Intensivkur dabei über Nacht. Zwei Empfehlungen unterstützen das Einziehen und sorgen für den maximalen Pflegeeffekt. Ziehen Sie zum Beispiel über die frisch eingecremte Haut noch Handschuhe oder wickeln Sie die Hände 20 Minuten lang in ein warmes Tuch.
Gepflegte Hände im Frühlingsalltag
Generell gilt: Hände können nicht oft genug eingecremt werden. Handcremes schützen bei unbeständigem Wetter vor Feuchtigkeit, die wiederum zu kalten Händen führen würde. Für das tägliche Eincremen von normaler und beanspruchter Haut empfiehlt sich die Herbacin kamille Handcreme original. Diese wirkt wie ein unsichtbarer Handschuh auf der Haut. Das hilft bei strapazierenden handwerklichen Tätigkeiten sowie Haus- und Gartenarbeiten, wie dem Frühjahrsputz, oder beim Sport. Dank des hohen Fettgehalts werden die Hände nachhaltig gepflegt. Gleichzeitig sorgt sie für ein langanhaltendes seidig-weiches Hautgefühl, ohne einen klebrigen Film zu hinterlassen.
Die Herbacin kamille Handcreme parfümfrei hilft besonders bei sensiblen Händen. Durch das Fehlen jeglicher Duftstoffe ist sie bestens für allergische Haut geeignet. Doch nicht nur Allergiker greifen auf sie zurück: Speziell sensible Männernasen wählen gerne die duftfreie Handcreme.
Soforthilfe für zwischendurch
Gerade im Büro haben viele Berufstätige Probleme mit rissigen Händen. Ein möglicher Grund dafür ist die trockene Heizungsluft in geschlossenen Räumen sowie eine zu geringe Wasserzufuhr. Die Herbacin kamille Handcreme in der Soft-Variante ist der SOS-Retter im Büro. Sie schützt vorm Austrocknen und wirkt dank Vitamin E und Provitamin B5 vitalisierend auf die Haut. Vor allem aber zieht sie sofort ein und hält nicht weiter von der Arbeit ab.
Jetzt beim großen Produkttest mitmachen
Wer frisch gepflegt und gut geschützt in den Frühling starten will, kann sich ab sofort auf www.herbacin.com/de/produkttest als Produkttester für die Herbacin kamille Serie bewerben. Mitmachen lohnt sich: Alle Produkttester erhalten ein exklusives Herbacin Produktpaket.