Der Klassiker Rüblikuchen schmeckt glutenfrei besonders lecker.
Die Osterfeiertage läuten das Ende der Fastenzeit ein. Das bedeutet, dass in den meisten Haushalten das Osterfest mit einem ausgiebigen Osterbrunch zelebriert wird. Neben Eiern, Osterschinken, Brötchen, Obst und süßen sowie deftigen Frühstücksbeilagen darf der Rüblikuchen natürlich nicht fehlen. Frische Möhren machen diesen dabei besonders frisch und saftig. Obwohl der Kuchen das ganze Jahr über schmeckt, passt er auf Grund seiner Verzierung zu Ostern besonders gut. Dank der KOMEKO Kuchenglück Reismehlmischung gelingt er jetzt sogar glutenfrei.
Während der Fastenzeit verzichten die meisten Deutschen auf Fleisch, Alkohol, Zigaretten und eben auch Zucker. Kein Wunder also, dass an Ostern so viele Torten, Kuchen und süße Leckereien auf den Tisch kommen, wie an sonst keinem anderen Feiertag. Ein Klassiker, der an Ostern gerne gebacken wird, ist der Rüblikuchen. Damit weder Menschen mit Zöliakie, noch jene, die Weizenprodukte ganz bewusst vermeiden, auf den leckeren Kuchen verzichten müssen, gibt es die KUCHENGLÜCK Reismehlmischung von KOMEKO. Diese ist glutenfrei und kann im Verhältnis 1:1 wie Weizenmehl eingesetzt werden – ganz ohne weitere Zusatzstoffe. Auch geschmacklich steht die KOMEKO Mehlmischung herkömmlichen Mehlen in nichts nach. So wird das Backen ohne Weizen einfach und unkompliziert.
Weitere leckere Osterrezepte wie einen glutenfreien Hefezopf oder bunt verzierte Amerikaner finden Sie unter: www.komeko.de