Sicher im Internet surfen mit Ordissimo

Ordissimo schafft Vertrauen in der digitalen Welt

Sicherheit im Internet bedeutet mehr als ein gutes Virenprogramm. Vor allem PC-Anfänger und Senioren fühlen sich oft schutzlos in einer neuen Umgebung oder sorgen sich, etwas kaputt zu machen. Niederschwellige Angebote machen es PC-Neulingen leichter, ihren Weg in die digitale Welt zu finden und sich in dieser auszuprobieren. Der französische Computerhersteller Ordissimo setzt dabei seit 2005 auf selbsterklärende und virengeschützte Geräte. Mit deren benutzerfreundlichen Bedienoberfläche können sich Computer-Neulinge sorgenfrei im Internet bewegen: Sie deckt alle wichtigen Funktionen ab und besitzt dabei nur wenige Menüebenen. Das einzigartige Betriebssystem der Ordissimo Geräte ermöglicht eine intuitive Bedienbarkeit, eine stabile Funktionsweise und ist seit Beginn virenfrei. Zudem sind komplizierte Updates automatisiert und eine gedruckte Betriebsanleitung erläutert die wichtigsten Begriffe der digitalen Welt. So wird PC-Neulingen nicht nur die Angst genommen, sondern auch die ersten Schritte in die digitale Welt erleichtert. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.ordissimo.de.

„Ordissimo spricht die Sprache der Offliner. Die Laptops können sofort genutzt werden, ohne Kenntnis des Technik-Jargons“, sagt Christophe Berly, einer der drei Gründer von Ordissimo. Die Gründer sprechen aus eigener Erfahrung: Bei ihren Eltern konnten sie die Probleme von Offlinern und den Bedarf von intuitiv zu bedienenden Geräten aus erster Hand beobachten. Auch in Deutschland geht es einem Großteil der Bevölkerung ähnlich: Aktuell sind etwa 10 Millionen Bundesbürger sogenannte Offliner. Deren größte Schwierigkeiten mit der digitalen Welt sind dabei Sicherheitsbedenken und zu komplizierte Technik.

Der französische Computerhersteller hat deshalb einen PC entwickelt, der auf zwei Ebenen für Sicherheit beim Surfen im Internet sorgt. Das Betriebssystem ist intuitiv aufgebaut: Von einem übersichtlichen Startbildschirm aus lassen sich alle wichtigen Funktionen erreichen und mit einem Klick wieder auf diesen zurück gelangen. So verlieren sich die Nutzer nicht in verschiedenen Untermenüs und können ganz einfach an den Startpunkt zurückkehren. Beim Surfen im Internet wird das gleiche Prinzip angewandt: Die Browsereinstellungen sind über eine fixierte Menüleiste immer sichtbar und erreichbar. So hat der Anwender alle Funktionen auf einen Blick und kann sie anklicken – ohne umständliches Suchen. Das schafft Transparenz beim Surfen bei Anfängern und Senioren: Bei Betätigen eines falschen Buttons gelangen sie ohne Probleme wieder an den Startpunkt.

Weiter sorgt das einzigartige Ordissimo System für ein risikofreies Surfen im Internet und unterscheidet sich deutlich von anderen Laptops auf dem Markt. „In fünfzehn Jahren wurden uns noch keine Fälle von Viren auf unseren Computer gemeldet“, so Christophe Berly weiter. Dies schafft vor allem bei Senioren und Computer-Neulingen ein zusätzliches Sicherheitsgefühl. Auch Aktualisierungen sind mit einem Klick durchführbar: Dauerhaft auf dem neuesten Stand sorgen sie für zusätzlichen Schutz.