LEITZ setzt neue WOW-Akzente!

Neue Trendfarben, Formen, Muster und Accessoires für die erfolgreichste Büroartikel-Designlinie

LEITZ, die Premiummarke von LEITZ ACCO Brands, baut das erfolgreiche WOW-Sortiment weiter aus. WOW steht für einen farbenfrohen Stil am Arbeitsplatz und ist sortimentsübergreifend das erfolgreichste Konzept für hochwertige Büroartikel in allen Ländern Europas. Erstmals wird die Trendfarbe Gelb ab Januar 2020 in das WOW-Programm aufgenommen. Das gleiche gilt für Produkte, die zukünftig im klassischen Schwarz-Weiß-Kontrast angeboten werden und mit minimalistischen, technischen Formen zum Einsatz kommen. Die dritte Farbkomponente betrifft Grün, wofür der aktuelle Farbton verändert wird und künftig mehr Lebendigkeit ausstrahlt. Weitere Innovationen bei WOW beziehen sich auf Muster und Formen, die einen 3D-Effekt erzielen und die Produkte damit zusätzlich aufwerten. Außerdem ergänzen neue Accessoires wie Uhren, Thermobecher und Traveller Zip-Beutel das Programm.

Stuttgart, 18.02.2020. In Büros in ganz Europa hat es 2010 erstmals „WOW“ gemacht. Wer in der Büroartikelbranche diesen Begriff hört, denkt unweigerlich an die erfolgreiche Designserie von LEITZ mit weit über 700 farbigen Produkten. Junge und jung gebliebene Menschen, die sich in ihren Büros ein modernes, positives Ambiente wünschen, setzen auf das meistverkaufte Sortiment in ganz Europa. Dem Handel hat WOW nicht nur mehr Farbe und Sichtbarkeit gebracht, sondern gleichzeitig das Trading-Up und das Cross-Selling beflügelt. Dies hat LEITZ zum Anlass genommen, das WOW-Programm weiter zu entwickeln und sich an den aktuellen Trends in den Bereichen modernes Büro, Design und Lifestyle zu orientieren. Zusammen mit der Trendforscherin Nina Saller entstanden neue Farben, Formen und Materialien. Dabei hat die Wissenschaftlerin speziell für LEITZ umfassende Analysen und Studien durchgeführt, um aktuelle Impulse für das Büroambiente zu nutzen. Saller ist auf CMF (Colour, Materials, Finish) spezialisiert und so entstanden neue Design-Entwicklungen, die 2020 in der Bürowelt zur Entfaltung kommen.

Farb- und Designelemente im Büro 2.0

Der Einfluss von Farben in der Wohn- und Arbeitswelt verändert sich. Diesen Faktor hat LEITZ bei der Weiterentwicklung der WOW-Designserie berücksichtigt: So ist die Farbe Gelb aktuell in der Mode und Innenarchitektur besonders angesagt. In Büros und im Produktdesign sind die Farbtöne kräftig, frisch und spritzig.  Dies macht die Farbe Gelb zu einer starken Alternative zum bisherigen Farbton Orange. Der Farbton Grün wurde mit einer frischeren Nuance aktualisiert. Klar und minimalistisch lautet das Motto für WOW-Produkte in der Schwarz-Weiß-Kombination. Dieser klassische Farb-Kontrast bietet die ideale Bühne für hochwertige Materialkombinationen. Dabei werden minimalistische, technische Formen bevorzugt.

Als besonderes Finish hat LEITZ die Oberflächenstruktur erneuert, sodass sich laminierte Ordner, Notizbücher, Mappen und Hefter künftig durch geometrische Elemente und Muster hervorheben. Die Kombination aus matter und hochglänzender Oberfläche sorgt für einen neuartigen 3D-Effekt. Büro-Accessoires wie Uhren, Thermobecher und Traveller Zip-Beutel erweitern neuerdings die Designserie WOW und setzen einen zusätzlichen Farbtupfer.

„Unsere Neuheiten im Rahmen des LEITZ WOW-Programms bieten dem Handel gleich im ersten Quartal plakative und überzeugende Verkaufsargumente“, erklärt Ard-Jen Spijkervet, Geschäftsführer von LEITZ ACCO Brands. „In den Büros in ganz Europa hat dieses erfolgreiche Programm bereits viele Fans – und jetzt werden zusätzlich neue Zielgruppen angesprochen. Dafür sorgen unter anderem neue Farben, Muster und Accessoires in der bekannten Premium-Qualität von LEITZ.“ Spijkervet ergänzt: „Die LEITZ WOW-Produkte sind über eine breite Auswahl optimal aufeinander abgestimmt und verwandeln das Büro in einen lockeren und angenehmen Arbeitsplatz, an dem sich die Menschen wohlfühlen.“

Weitere Informationen finden Sie unter: www.leitz.com/wow

__________________

Über LEITZ ACCO Brands

Die LEITZ ACCO Brands GmbH & Co KG gehört seit 2017 zur Acco Brands Corporation, einem der weltweit größten Hersteller von Büroartikeln mit Sitz in Lake Zurich, Illinois (USA). Das Unternehmen beschäftigt weltweit 6.600 Mitarbeiter und erzielte 2017 einen Umsatz von 1,95 Milliarden US Dollar. Das Unternehmen hat eine lange Tradition darin, innovative Lösungen für den modernen Büroalltag zu entwickeln. Die Gruppe besitzt ein starkes Portfolio von mehr als 20 internationalen und regionalen Marken. Zu den bekanntesten Marken gehören Leitz, Rapid, Esselte, Rexel, GBC und Nobo. Die Produkte des Unternehmens werden in mehr als 100 Ländern weltweit verkauft.