ProFresh Gratis-Testen-Aktion

Umsatz-Boost mit ProFresh Gratis-Testen-Aktion

Große Cashback-Promotion im Frühjahr 2020

Boost your Day: Von Februar bis April 2020 können Shopper kostenlos ProFresh by Fisherman’s Friend testen. Die Cashback-Aktion animiert Käufer dazu, schneller zuzugreifen und generiert so Probierkontakte. Dadurch sollen vor allem junge und weibliche Verbraucher zur Marke geführt werden. Begleitet wird die Aktion unter anderem durch aufmerksamkeitsstarke Promotion-Displays. Der neue Atemerfrischer ProFresh setzt auf grünen Tee anstatt Menthol und stellt somit eine mildere Variante der klassischen Fisherman’s Friend Pastille dar. Damit erweitert die Kultmarke mit ProFresh in den Sorten Blueberry und Sweetmint das bisherige Sortiment.

Ergänzt wird die Promotion durch eine Online Kampagne auf den sozialen Medien und der Webseite. Außerdem begleiten aufmerksamkeitsstarke Displays im LEH (84er ¼ Chep Display, 180er ¼ Chep) sowie 48er Thekendisplays im OOH Segment die Aktion im Handel.

Die Gratis-Testen-Promotion greift auf eine bekannte Mechanik zurück: Nach dem Kauf laden die Kunden den Kassenbon auf der Aktionsseite www.profresh.de/gratis-testen* hoch, um dann den Kaufpreis für die ProFresh Packung per PayPal oder Banküberweisung erstattet zu bekommen. Mit dieser Cashback-Aktion bietet ProFresh eine gute Möglichkeit, das neue Produkt kostenfrei zu probieren, denn: Jeder dritte Deutsche testet gerne neue Marken und Produkte aus. Besonders offen für Abwechslung in ihrem Einkaufswagen ist die Generation der Millennials. Das bestätigt die Nielsen-Studie zur Markentreue der Verbraucher von 2019[1]. Mit ProFresh richtet sich Fisherman’s Friend genau an diese Jahrgänge in ihrer Zielgruppe (18-35 Jahre) und nimmt dabei überwiegend weibliche Verbraucher in den Fokus.

Sorten und Preise

ProFresh Blueberry im LEH                  UVP 1,19 EUR

ProFresh Sweetmint im LEH                 UVP 1,19 EUR

ProFresh Blueberry im OOH                 UVP 1,39 EUR

ProFresh Sweetmint im OOH                UVP 1,39 EUR

[1] https://www.nielsen.com/de/de/press-releases/2019/nielsen-studie-deutsche-verbraucher-sind-marken-immer-seltener-treu/