Lutschermarke sorgt mit extremen Jumps für Aufsehen und Reichweite
Mit großen Sprüngen zum Schulanfang: Anlässlich der diesjährigen Back to School-Promotion hat Chupa Chups wieder eine mitreißende und reichweitenstarke Kampagne ins Leben gerufen. Unter dem Motto „Spring du Lutscher! EXTREME“ verfolgt die beliebte Lutschermarke eine deutschlandweite Online- und Influencer-Kampagne, die von einem Live Event im Sommer sowie einer großflächigen POS-Aktivierung ergänzt wird. Die Kampagne läuft von Juli bis August 2019.
Als Marktführer in der Kategorie Lutscher ist Chupa Chups nah dran an Kindern und Jugendlichen und sorgt mit der „Spring du Lutscher! EXTREME“-Challenge für ein extravagantes Markenerlebnis. Dafür arbeitet Chupa Chups mit den drei reichweitenstarken Influencern Marie (@maarieyes), Simon (@simonwill) und Fitti (@fittihollywood) zusammen, die sich jeweils einer bestimmten Herausforderung stellen. Fallschirmspringen, Bungee-Jumping oder ein Sprung vom 10-Meter-Turm im Schwimmbad – welche Aktionen sie machen, wählt die zielgruppennahe Community über die Social Media-Kanäle aus.
Das Live Event im Grugabad Essen findet am 20. Juli 2019 statt bietet zudem ein spektakuläres Ereignis zum Start der Sommerferien in Nordrhein-Westfalen, wenn einer der Influencer vom 10-Meter-Turm direkt ins kühle Nass springt.
Passend zur Kampagne gibt es entsprechend gestaltete Displays, die für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgen und den Abverkauf steigern. Dafür bietet Chupa Chups mit der Multibuy-Promotion zusätzlichen Kaufanreiz: Beim Kauf von drei Chupa Chups Beuteln erhalten die Kunden ein Notizbuch gratis dazu. Die Displays gibt es in den Größen 48er, 96er und 180er.
Von einer besonderen Aktion profitieren Händler bei der Bestellung von zwei 180er Displays: Sie erhalten ein HUDORA Trampolin für eine In-Store-Verlosung. Teilnahmekarten bekommen die Kunden direkt am Display.