Umsatz-Kick mit milder Geschmacksexplosion – Jetzt neu: ProFresh by Fisherman’s Friend
Unter der Marke ProFresh by Fisherman’s Friend bringt CFP Brands einen innovativen Atemerfrischer mit Grünem Tee statt Menthol auf den Deutschen Markt. Ab dem 1. Juli 2019 gibt es die zuckerfreien Pastillen in den Sorten Blueberry und Sweetmint im LEH, in Drogeriemärkten und Convenience zu kaufen. ProFresh positioniert sich damit als mildere Variante zu der bestehenden Fisherman’s Friend-Range und spricht vor allem eine junge Zielgruppe (18 bis 35 Jahre) sowie weibliche Verbraucher an, die Frische neu erleben wollen.
Fisherman’s Friend ist in Deutschland nach Anzahl verkaufter Packungen der Atemerfrischer Nummer 1 (Absatz in Packs, IRI 2019 vs. 2018) – und das mit stetig wachsender Nachfrage und überaus loyalen Verwendern. Mit ProFresh hat CFP Brands jedoch eine neue Käuferschaft im Blick. Jüngere und primär weibliche Konsumenten, denen die klassischen Fisherman’s Friend Menthol-Pastillen bisher zu stark waren, finden nun eine mildere Alternative im Supermarktregal: ProFresh Blueberry sowie ProFresh Sweetmint. Ohne auf die intensiv erfrischende Wirkung zu verzichten, setzt der neue, harmonische Atemerfrischer auf sanften Grüntee-Extrakt statt kräftigen Menthol-Geschmack.
Das Produkt ist ideal für alle, die im Beruf oder in der Freizeit einen langanhaltenden frischen Atem benötigen und zusätzlich einen Energiekick wünschen. Ab dem 1. Juli 2019 werden die ProFresh Mint-Pastillen in der praktischen und wiederverschließbaren Zip & Lock-Verpackung (30 Stück pro Beutel) im nationalen LEH und Drogeriemärkten für 1,19 EUR (UVP) sowie im Convenience Bereich für 1,39 EUR (UVP) angeboten. CFP unterstützt die Markteinführung mit einer reichweitenstarken Digitalkampagne, deutschlandweiten Samplings und umfassenden PR-Maßnahmen. Die Produkte werden wie Fisherman’s Friend von der Firma Lofthouse in Fleetwood (UK) hergestellt.