Neue Bügelbrett-Generation für das Dampfbügeln
Mit dem Air Flow M Solid Plus bringt Leifheit ab Januar 2019 eine neue Generation von hochwertigen Bügelbrettern für das Dampfbügeln auf den Markt. Mit dieser neuen Kategorie erhält der Handel Produkte mit einer hohen Bügelperformance, die zu einem attraktiven Preis von 124,00 EUR (UVP) positioniert sind. Die Handelspartner verfügen somit im Bereich Dampfbügeln über ein unschlagbares Portfolio von drei starken Leifheit-Produktkategorien: Neben dem „Einstieg“ mit den Bügelbrettern der Air Board-Kategorie und den High Performance-Produkten aus der Air Active-Reihe steht Bügelfans nun mit dem Air Flow M Solid Plus ein weiteres „heißes Eisen“ zur Verfügung. Der neue Bügeltisch ermöglicht ein faltenfreies Bügeln. Neben dem Zwei-Seiten-Bügeleffekt durch Thermo-Reflect-Technologie bietet der Air Flow durch die zusätzliche Aufblasfunktion ein extra stressfreies und schonendes Bügeln für feine Stoffe, Hemden und Blusen. Somit verkürzt er einerseits die Bügelzeit und erleichtert zusätzlich das Bügeln um ein Vielfaches. Weitere Informationen auf www.leifheit.de.
Der Air Flow M Solid Plus ist für handelsübliche Bügeleisen und Dampfbügeleisen geeignet. Er enthält eine Reihe von technischen Details, die das Bügeln erheblich erleichtern und schneller machen. Dafür sorgt beispielsweise ein cleverer Aufblasmechanismus im Bügelbrett. Ein integrierter Ventilator erzeugt eine Art Luftkissen unter der Wäsche und ermöglicht auch bei empfindlichen Stoffen, dass die Textilien schonend und mühelos glatt gebügelt werden. Unterstützt wird dieser Effekt durch die Thermo-Reflect-Technologie des Bügeltischbezugs. Der Leifheit-Spezialbezug reflektiert den Dampf und die Hitze des Bügeleisens, statt sie entweichen zu lassen. Durch den entstehenden Zwei-Seiten-Bügeleffekt wird die Wäsche von oben und unten gleichzeitig gebügelt. Der Air Flow M Solid Plus wiegt nur 5,6 kg, ist aber trotzdem stabil und kompakt. Die Air Flow-Reihe von Leifheit steht für ein völlig neues Bügeltischsegment und bringt ein Kategorie-Wachstum durch neue Zielgruppen. Erstmals erhalten Endverbraucher ein Spitzenprodukt mit neuester Technologie zu einem attraktiven Preis – so können auch preisbewusste Verbraucher einen Bügeltisch von Leifheit erwerben.
Zur Vermarktung der neuen Bügeltische setzt Leifheit auf POS-Aktivitäten wie Zweitplatzierungen sowie Vorführungen und attraktive Regal-Tools. Darüber hinaus werden die Air Flow-Produkte über Online-Marketing und PR bekannt gemacht. Dabei steht die Kommunikation unter dem Motto „Bügelbrett einschalten und Kopf ausschalten. Fertig“ – will heißen: Nie war Bügeln einfacher.