Kerrygold ist bei den GWA Effie Awards 2018 mit einem bronzenen Effie ausgezeichnet worden. Verliehen wurde der Preis vom Gesamtverband der Kommunikationsagenturen GWA, der jährlich die Effizienz und Kreativität von Werbekampagnen in Deutschland prämiert. Den Preis erhielt Kerrygold in der Kategorie Brand Campaign für die von der Werbeagentur Leagas Delaney in Hamburg entwickelte Kommunikationsplattform. Die Werbekampagne ist seit 2016 in verschiedenen Medien im Einsatz. Sie hat die Bekanntheit sowie das Image deutlich gesteigert und Kerrygold so zur beliebtesten Molkereimarke in Deutschland gemacht.
Ornua Deutschland GmbH, die die Marke „Kerrygold“ in Deutschland vertreibt, unterstützt seit 1973 die Marke mit u.a. TV-, Online- und Print-Werbung. Kerrygold ist heute die mit Abstand beliebteste Buttermarke Deutschlands.
Ebenfalls entscheidend für den Erfolg ist die irische Weidehaltung, denn Kerrygold Kühe stehen bis zu 300 Tage im Jahr auf der Weide und können somit fast ausschließlich frisches Gras fressen. Dies macht die irische Weidemilch und damit auch die Kerrygold Produkte einzigartig und besonders gehaltvoll.
Es ist kein Wunder, dass Kerrygold sich von einer reinen Buttermarke zu einer Dachmarke für irische Molkereiprodukte entwickelt hat. Inzwischen gibt es neben der Butter auch Käse, Joghurt und mehr.