Bridgestone Mitarbeiter in Bad Homburg laufen für die Initiative „DU MUSST KÄMPFEN!“

Reifenhersteller sammelt insgesamt über 160.000 Euro für die Krebsvorsorge

Laufen für ein längeres Leben: Bridgestone Mitarbeiter haben seit Januar Kilometer für einen guten Zweck gesammelt, um sie anschließend in einen Spendenscheck einzutauschen. Darunter auch Michael Uhl und Elias Seifert der Bridgestone Niederlassung Deutschland in Bad Homburg. Mit 4.689 zurückgelegten Kilometern trugen sie, gemeinsam mit den Niederlassungen in Österreich und der Schweiz, zur Spende von 7.500 Euro an die Initiative „DU MUSST KÄMPFEN!“ bei. Diese unterstützt krebskranke Kinder und Jugendliche unter anderem mit diversen Angeboten der Sporttherapie. Insgesamt haben Mitarbeiter des Reifenherstellers aus Europa, dem Nahen Osten und Südafrika mehr als 160.000 Euro für 14 gemeinnützige Organisationen im Bereich der Krebsprävention gesammelt und dabei über eine Million Kilometer zurückgelegt.

„Wir sind ist seit 2014 stolzer weltweiter Partner der Olympischen Spiele. Dieses Engagement unterstützt unsere langjährige Erfahrung im Sportbereich, fördert gleichzeitig den gesünderen Lebensstil unserer Mitarbeiter und generiert darüber hinaus Spenden für einen guten Zweck“, sagt Christian Mühlhäuser, Managing Director Bridgestone Central Region. „Wir freuen uns, mit unserer Spende die Initiative ‚DU MUSST KÄMPFEN!‘ unterstützen zu können, damit die Kinder und Jugendlichen an ihrem Traum festhalten können – egal was kommt.“

Mit über einer Million Kilometer haben Mitarbeiter des Reifenherstellers europaweit insgesamt 160.000 Euro Spenden gesammelt. Bridgestone wählte dabei die Krebsvorsorge als zentrales Thema aus, für das seit Januar 2018 über 20 Prozent der Bridgestone Mitarbeiter aus Europa, dem Nahen Osten und Südafrika Kilometer zusammengetragen haben. Auf einer internen Online-Plattform konnten alle Teilnehmer ihre absolvierten Kilometer, sei es durch Laufen, Radfahren oder andere körperliche Aktivitäten, festhalten. Darüber hinaus haben monatliche Herausforderungen und Fitnesstipps die Mitarbeiter motiviert dranzubleiben. Durch den Erfolg der aktuellen Kampagne möchte der Reifenhersteller weiterhin Anreize für seine Mitarbeiter schaffen und das Projekt auch im kommenden Jahr fortsetzen.

Weitere Informationen zur Initiative „DU MUSST KÄMPFEN!“ unter: http://dumusstkaempfen.de/.