Der international führende Reifenhersteller Bridgestone hat im Rahmen seines diesjährigen SOCIAL DAY die Kindertagesstätte Victoria des Deutschen Roten Kreuzes in Kronberg unterstützt. Mitarbeiter aus der Bridgestone Zentrale in Bad Homburg tauschten am 17. August 2018 ihre Schreibtische gegen Malerrollen, Farbe und Abdeckfolie, um die Räumlichkeiten des Kindergartens mit abwaschbaren Wandsockeln zu versehen.
Die Kindertagesstätte Victoria des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) Kreisverband Hochtaunus e.V. ist noch recht neu und dementsprechend modern. Doch kleine Kinderhände haben ihre Spuren an den Wänden hinterlassen, sodass diese nicht mehr in ganz so hellem Weiß erstrahlten. Da das Bridgestone Team letztes Jahr schon die Räumlichkeiten einer Jugendhilfeeinrichtung des DRK in Kronberg neu gestrichen hatte, lag es nahe, dass die erfolgreiche Zusammenarbeit auch in diesem Jahr fortgesetzt wird. Zusätzlich zur Arbeitskraft spendete Bridgestone zwei Bobby Cars für die knapp 20 Kindergartenkinder.
Tatendrang, gute Laune und der Wunsch, zusammen etwas für den guten Zweck zu erreichen, standen bei der Renovierung der Kindertagesstätte Victoria des DRK in Kronberg im Vordergrund. Ganz im Sinne des SOCIAL DAY war den Mitarbeitern von Bridgestone neben dem Streichen der Wände der Kontakt mit den Kindergartenkindern und dem Team des DRK wichtig. In den Pausen wurde gemeinsam gefrühstückt und Mittag gegessen. „Soziales Engagement ist ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur – wir nennen das ‚Our way to serve‘. Deshalb freue ich mich sehr, dass unsere Mitarbeiter auch dieses Jahr wieder so zahlreich am SOCIAL DAY teilgenommen haben“, sagte Christian Mühlhäuser, Managing Director Bridgestone Central Region. Nach der erneut sehr positiven Resonanz möchten Bridgestone und das Deutsche Rote Kreuz auch zukünftig weitere Projekte gemeinsam durchführen.