Web Bislang war die DMEXCO, die „Digital Marketing Exposition and Conference“ eine Messe mit lediglich einer zugehörigen Website. Das wird nun anders. Der „Treffpunkt aller wichtigen Entscheidungsträger aus Digital Business, Marketing und Innovation“ seit 2009 hat einen völlig neues Design und einen neuen Internetauftritt bekommen. Ab sofort nennt sie sich „DM-Exco“. Was hinter dem neuen Konzept steckt, erfahrt ihr heute in unserem PUNKT PR Blog-Artikel.
Globaler Trend
Die DMEXCO soll zu einer Community entwickelt werden. Über das neue Portal dmexco.com werden Interessierte das ganze Jahr über mit Informationen versorgt. Der Look ist schlicht, modern und zeitlos. So kann das Messeangebot im September erheblich erweitert und ausgebaut werden. Es soll Online-Artikel und später auch Podcasts und Videos auf der Plattform geben. Publiziert werden die Beiträge täglich. Der Aufbau einer eigenen Community liegt bei sämtlichen Unternehmen aktuell im Vordergrund. Relevanten Content an die richtigen Menschen zu bringen ist dabei das Ziel schlechthin. Eine bestimmte Zielgruppe innerhalb der Digital-Marketing-Gemeinde soll auch über dmexco.com erreicht werden. Der Content im World Wide Web soll die Besucher und Aussteller das ganze Jahr über an die Messe binden. Deshalb wird sich ein Social-Media-Team um die Verbreitung im Netz kümmern. Der globale Trend ist also auch in Köln angekommen.