Hoch motiviert, bunt gekleidet und voller Adrenalin: knapp 3.000 Läufer rockten sich beim Fisherman’s Friend StrongmanRun am 9. Juni 2018 über heiligen Heavy Metal Boden in Wacken und erlebten ihren ganz persönlichen Hero Moment. Es galt nicht nur, Übersee-Container von schwindelerregender Höhe, steile Holzkonstruktionen und Hindernisse im Matsch im Wacken-Stil zu bewältigen, sondern vor allem, Teamgeist zu beweisen: Damit sorgte die Kultmarke auch im dritten Jahr mit dem einzigartigen Fisherman’s Friend StrongmanRun Spirit für Gänsehautmomente. Die Heroes des Tages: Ralf Ulmer (28) und Francesca Klein (23). Sie bewiesen Stärke und legten die Gesamtdistanz THE ORIGINAL (20 Kilometer) mit herausfordernden Hindernissen in Bestzeit zurück.
Wacken, die Heimat des größten Heavy Metal Festivals der Welt, zeigte auch im dritten Jahr, dass Teamgeist und eine große Portion Spaß den Fisherman’s Friend StrongmanRun Spirit auszeichnen! Die Kultmarke verwandelte den heiligen Heavy Metal Boden in ein Schlamm-Fun-Szenario – und sorgte für zwei ganz besondere Hero Momente: Francesca Klein beeindruckte mit einer unglaublichen Zeit von 1:56:43 und sicherte sich bei den Frauen den Sieg über die Gesamtdistanz. Im Namen der Kultmarke kletterte sie über Hochseecontainer, sprang ins eiskalte Wasser und krabbelte durch aufregende Reifen-Hindernisse. „Es war unglaublich – sie hat gemeinsam mit den anderen StrongmanRunnern ungeahnte Stärken entdeckt“, sagt Michael Geiseler, Regional Business Manager Fisherman’s Friend. Bei den Männern verdiente sich Ralf Ulmer die goldene Medaille: Mit einer Laufzeit von 1:21:25 glänzte er über die Gesamtdistanz. „Danke an die großartige Community: Keiner der Läufer war zu keiner Sekunde auf sich allein gestellt und alle hatten einen riesigen Spaß“, freut sich Geiseler.
Nach dem Auftakt der diesjährigen Fisherman’s Friend StrongmanRun Saison am Nürburgring und dem Lauf in Wacken folgt das große Finale am 8. September 2018 in Köln. Unter dem Motto GO FUN warten hier am Fühlinger See aufregende Wasserfälle sowie erfrischende Schwimmstrecken darauf, von tausenden Heroes bewältigt zu werden.
Du hast Lust, Fisherman’s Friend StrongmanRun Luft zu schnuppern und deine Stärken zu zeigen? Dann melde dich oder dein Team an und feiere mit Laufbegeisterten aus ganz Deutschland deinen persönlichen Hero Moment. Sichere dir noch schnell die letzten heiß begehrten Tickets für Köln. Erlebe den einzigartigen Fisherman’s Friend StrongmanRun Spirit und gehe gemeinsam mit tausenden starken Frauen und Männern an den Start. Weitere Infos auf der Fisherman’s Friend StrongmanRun Webseite (www.strongmanrun.de).
Die Sieger der Gesamtdistanz
Neben Gold für Ralf Ulmer ging die Silbermedaille an Thomas Witter (36) mit 1:25:28. Martin Klahn belegte den dritten Platz mit 1:32:02.
Auch die Laufzeiten der Frauen waren rekordverdächtig. Die schnellste Frau nach Francesca Klein war Tina Jürgens (38) mit einer Zeit von 2:04:17. Sie lief ein Zehntel schneller als ihre Zwillingsschwester Tanja Ponick (38), mit der sie gemeinsam ins Ziel lief.
Die Sieger der STRONG-10
Mit einer Laufzeit von 43:24 belegte Olaf Stahl (50) den ersten Platz. Den zweiten Platz sicherte sich Mirco Theede (19) mit 44:18. Es folgte Mike Hodel (23) mit einer Zeit von 44:51.
Helene Schrader (22) verdiente sich mit einer Zeit von 52:50 den Platz auf dem obersten Siegertreppchen, gefolgt von Juliane Nüser (27) mit einer Zeit von 55:35. Malin Waage (23) erreichte in 55:44 das Ziel.