Der Reifenhersteller ist erstmalig dabei, wenn die Tennis-Elite um Roger Federer vom 09. bis 17. Juni 2018 auf dem Weissenhof Stuttgart in die Rasensaison startet
Spiel, Satz und Sieg! Über 5.500 Besucher werden pro Match im Tennisclub Weissenhof e.V. in Stuttgart erwartet, wenn der MercedesCup im Rahmen der ATP World Tour 250 zum 40. Mal zum Aufschlag bittet. Vom 09. bis 17. Juni 2018 treten 28 Spieler im Hauptfeld, 32 Spieler im Playoff und 16 Teams im Doppel-Hauptfeld gegeneinander an, um neben einem dicken Siegerscheck auch den Hauptgewinn, den neuen Mercedes-Benz CLS 450 4MATIC Coupé, nach Hause zu fahren. Erstmalig wird in diesem Jahr auch der Reifenhersteller Bridgestone den MercedesCup als Premium-Sponsor unterstützen und damit sein Engagement im Profi-Sport weiter ausbauen.
Die 40. Auflage des MercedesCup besticht mit einem hochkarätigen Teilnehmerfeld, angeführt vom 97-fachen ATP-Turniersieger Roger Federer. Der achtmalige Wimbledon-Champion macht sich bereits für das mit insgesamt 729.340 Euro dotierte ATP-Rasenturnier warm. Und auch Bridgestone, das weltweit führende Unternehmen der Reifen- und Gummibranche[1], steht schon in den Startlöchern, den 9-tägigen Profi-Tennis-Event zu unterstützen. „Sport begeistert und bringt Menschen zusammen. Genau das ist der Grund, warum wir als Reifenhersteller nicht nur die Olympischen Spiele und den MotoGP unterstützen, sondern auch ein Augenmerk auf die Förderung von weiteren Sportveranstaltungen wie den FIS Alpine Ski World Cup, das ISTAF oder eben den MercedesCup legen“, sagt Julia Krönlein, Head of Marketing Bridgestone Central Region. „Jeder sportliche Wettkampf ist ein Beispiel dafür, was Menschen erreichen können, wenn sie trotz vieler Widerstände nie aufgeben und für ihren Traum kämpfen. Genau das wollen wir auch mit der Kampagne ‚Verfolge Deinen Traum. Egal was kommt‘ anlässlich unserer Partnerschaft mit den Olympischen Spielen unterstreichen.“
[1] Basierend auf dem Reifenabsatz in 2016. Quelle: Tire Business 2017 – Global Tire Company Rankings.