Kult-Reifenmarke bringt Superstars, Newcomer und Zuschauer zusammen
Musik-Fans sollten sich jetzt besser gut anschnallen: Firestone gibt erneut Vollgas, um Bands und Musikliebhaber aus ganz Europa zusammenzubringen! Im Rahmen von „Firestone LIVE“ bietet die Kult-Reifenmarke ein Jahr voller musikalischer Highlights, Megastars und aufstrebender Talente. Dabei macht Firestone zwischen Mai und September 2018 auf insgesamt acht der angesagtesten Festivals in ganz Europa Halt. Das Musikengagement der Reifenmarke schließt darüber hinaus weitere Konzerte, Newcomercontests sowie die exklusive Partnerschaft mit „Sofar Sounds“ ein.
Erfrischend neue Songs, wummernde Bässe und absolute Klassiker – mit Firestone LIVE hat die Kult-Reifenmarke ein umfassendes Paket für Musik-Fans geschnürt. Firestone bietet sowohl aufstrebenden Talenten als auch etablierten Künstlern eine Bühne für Live Performances.
Ein Jahr voller Livemusik
Seit einigen Jahren ist die Kult-Reifenmarke eine wichtige Stütze von großen Musik-Festivals in ganz Europa – auch 2018 setzt Firestone dieses einzigartige Musikengagement fort: Von Mai bis September 2018 wird Firestone bei acht großen Festivals dabei sein. Neu hinzugekommen sind das All Points East in Großbritannien (25. Mai bis 3. Juni) und das Bilbao BBK Live in Spanien (12. bis 14.Juli). Und auch die Dauerbrenner aus den Vorjahren stehen auf dem Programm: das Vantastival in Irland (1. bis 3.Juni), das Hurricane Festival in Deutschland (22. bis 24. Juni), das Open’er Festival in Polen (4. bis 7. Juli), das Grøn in Dänemark (19. bis 22.Juli & 26. bis 29. Juli), das Rock en Seine in Frankreich (24. bis
26. August) und das Home Festival in Italien (29. August bis 2. September).
Doch natürlich sind auch abseits der großen Bühnen weitere spannende Highlights zu entdecken: Denn Firestone LIVE kann nicht nur Festivals! Durch die Partnerschaft mit „Sofar Sounds“ finden in ganz Europa exklusive Wohnzimmerkonzerte in geheimen Off-Locations statt, die durch ihre vertraute Atmosphäre und die Nähe zu den Künstlern zu einem unvergesslichen Ereignis für alle Teilnehmer werden.
Newcomer im Vordergrund
Bei Firestone LIVE werden lokale Talentshows großgeschrieben: Nachwuchskünstler sowie bisher unbekannte DJs und Bands bekommen die einmalige Möglichkeit, die berühmte Firestone Stage zu rocken. „Wir wollen aufstrebende Musiktalente auf ihrem Weg auf die große Bühne unterstützen und ihnen zeigen, dass sie sich auf uns verlassen können, so wie sich auch Autofahrer auf unsere Reifen verlassen können“, sagt Thierry Jupsin, Brands Marketing Director bei Bridgestone Europe.
Musikalische Ursprünge
Auch wenn Firestone in erster Linie für qualitativ hochwertige Autoreifen bekannt ist, Musik und Firestone gehören zusammen. Vor 90 Jahren hat Gründer Harvey Firestone bei „The Voice of Firestone“ erstmalig Musiker und Musikliebhaber erfolgreich zusammengebracht.
„Firestone LIVE ist die neue Bühne für Musik“, erklärt Thierry Jupsin. „Genau wie unsere Reifen hat sich unser Musikengagement über die Jahre stets weiterentwickelt. Dieses Jahr liegt der Fokus, ähnlich wie bei ‚The Voice of Firestone‘, erneut auf der Unterstützung von Newcomern und besonderen Liveauftritten, lokalen Konzerten und Talentwettbewerben. Dazu zählt zum Beispiel das weltweite ‚Emergenza Festival‘, das wir in Deutschland und der Schweiz als Hauptsponsor unterstützen. ‚Firestone LIVE‘ war zuvor als ‚Firestone Music Tour‘ bekannt und zeigt, wie Musikliebhaber jeden Alters, verschiedenster Länder und Kulturen miteinander verbunden werden, neue Musik entdecken und zusammen Spaß haben können.“
Seien Sie mit dabei!
Spaß steht auch an den Firestone Festival-Ständen an erster Stelle: Neben den über 70 Liveauftritten auf der Firestone Stage haben Festivalbesucher die Möglichkeit, beim „Spin the Tyre“-Contest Firestone Goodies zu gewinnen und angesagte Airbrush-Tattoos als Erinnerungen abzusahnen.
Entdecken Sie das Firestone LIVE Video, besuchen Sie die Firestone LIVE Website und folgen Sie Firestone auf Facebook und Instagram für alle aktuellen Informationen rund um #FirestoneLive.
Über Firestone
Mit seinem Reifensortiment, das auf einer mehr als hundertjährigen Tradition von Stärke und Zuverlässigkeit aufbaut, richtet sich Firestone an ein aktives und junggebliebenes Publikum und gibt ihm die Freiheit, im Hier und Jetzt zu leben. Firestone wurde 1988 von der Bridgestone Corporation erworben, dem weltweit führenden Unternehmen der Reifen- und Gummibranche.
Bridgestone Europe mit Sitz in Brüssel, Belgien, ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der in Tokio, Japan, ansässigen Bridgestone Corporation. Bridgestone Europe mit mehr als 18.200 Mitarbeitern hat Büros in über 60 Ländern, 14 Reifen- und reifenbezogene Produktionsstätten und betreibt ein großes F&E-Zentrum sowie ein Testgelände bei Rom in Italien.
Besuchen Sie unser Mediencenter auf www.bridgestonenewsroom.eu.
Weitere Informationen finden Sie auch auf www.firestone.de sowie auf Facebook, YouTube und Instagram