Fisherman’s Friend erobert den Bonbonmarkt und begeistert mit der Geschmacksrichtung SALBEI. Was vor Jahren noch unvorstellbar war, revolutioniert nun das eigene Sortiment: Fisherman’s Friend Salbei. Zum ersten Mal legt die Marke ihren geschmacklichen Fokus auf Kräuterkunde und sorgt so für den Wow-Effekt. Die Kultmarke vereint den beliebtesten Bonbongeschmack mit der typischen Freshness der Menthol-Pastille. Der leichte Kräutergeschmack verleiht den freshen Friends eine extra Portion Coolness: Die absolute Neuheit ist ab Januar 2018 exklusiv in Drogerien (UVP 1,09 EUR) und ab Q2/2018 in Apotheken erhältlich.
Gegen Fisherman’s Friend ist kein Kraut gewachsen – das zeigt die Kultmarke mit der neuen Geschmacksrichtung. Mit der leichten Note von Salbei erfrischt sie nicht nur das eigene Sortiment, sondern auch den Drogeriemarkt. Denn im Vergleich zum Wettbewerb spricht Fisherman’s Friend auch jüngere Konsumenten an und eröffnet somit für die Drogerie eine weitere Zielgruppe. Mit mildem Salbeigeschmack und erfrischendem Menthol kombiniert die Marke zwei Präferenzen der Verwender – und das mit Erfolg. Laut einer Umfrage finden 72% Fisherman’s Friend besser oder genauso gut wie Wettbewerbsprodukte. 68% der Befragten würden sich die neue Geschmacksrichtung kaufen. Auch bei der Preisbereitschaft zeigt sich die Beliebtheit der Marke: Rund 46% der Studienteilnehmer sind bereit, bis zu 1,29 Euro oder mehr für das starke Sortiment der Kultmarke zu zahlen.
Fisherman’s Friend unterstützt die Neueinführung der Salbei-Pastille mit einem aufmerksamkeitsstarken Auftritt über Sonderdisplays im typisch erfrischenden Streifenlook. Zusätzlich wird der Konsument direkt am POS mit über 3 Millionen Samples auf den Geschmack gebracht.
Quellen:
Iri YTD 2017; KW 30; Drogerie, Segment Hustenbonbon, Absatz.
SKOPOS market research Geschmackstest Fisherman’s Friend Salbei.