Bridgestone beim DTM Finale in Hockenheim mit dabei
Lexus LC 500 dreht auf Potenza Rennreifen in Hockenheim Demo-Runden
Bridgestone, der Weltmarktführer der Reifen und Gummibranche, kehrt vom 13. bis 15. Oktober 2017 anlässlich des DTM Finales an den Hockenheimring zurück. Bei der japanischen SUPER GT Serie ist Bridgestone als erfolgreicher Reifenpartner bereits seit Jahren aktiv: Nach dem Sieg in der SUPER GT im Jahr 2016 werden die aktuell in der Gesamtwertung führenden Fahrzeuge der Lexus Sport-Coupé-Serie in Hockenheim auf Bridgestone Potenza Reifen einige Demo-Runden absolvieren.
620 PS Leistung liefert der Lexus LC 500, der am Hockenheimring mit den Bridgestone Potenza Reifen in 18 Zoll an den Start geht. Um perfekt auf alle Bedingungen vorbereitet zu sein, stehen sowohl verschiedene Mischungen als auch Regenreifen zur Verfügung.
„Wir freuen uns, dass wir anlässlich des DTM Finales in Hockenheim zu Testfahrten der SUPER GT Fahrzeuge mit Bridgestone Potenza vertreten sind. Mit unseren Potenza Rennreifen können wir dem Lexus LC 500 beste Voraussetzungen für eine spektakuläre Performance bieten“, sagt Christian Mathes, Pressesprecher von Bridgestone. In der SUPER GT Serie liegen zwei Lexus LC 500 auf Bridgestone Reifen momentan in Führung.
Bridgestone Potenza Premium-Reifen für Lexus LC 500
Potenza S001L sowie Turanza T005 RFT-Reifen wurden exklusiv von Bridgestone für den Lexus LC 500 und den LC 500h als Straßenversion entwickelt, um eine überlegene Fahrleistung der Sport-Coupés zu gewährleisten. Die Reifen bieten dem Fahrer zuverlässige Kontrolle bei einer gleichzeitig komfortablen Fahrt. Fahrzeuge mit RFT-Reifen von Bridgestone können auch im Pannenfall oder bei Luftdruckverlust noch 80 km bei bis zu 80 km/h sicherer weiterfahren. So müssen Fahrer kein Reserverad mehr mitführen – wodurch wiederum das Gesamtgewicht des Fahrzeugs reduziert werden kann.