Im Mai 2017 hat Snapchat bereits die Beta-Version des Ad Managers vorgestellt. Nun ist dieser auch für Unternehmen in Deutschland zugänglich. Für Werbungtreibende stellt Snapchat die Vielfalt an Formaten online vor. Das neue Tool ermöglicht die eigenständige Gestaltung, Steuerung und Auswertung von Werbekampagnen.
Snapchat erfreut sich insbesondere in Deutschland weiterhin steigender Userzahlen. Daher versucht das Unternehmen nun verstärkt in Deutschland Fuß zu fassen. Für Werbungtreibende erhöht das Wachstum den Druck, auch Snapchat als Medium zu nutzen.
Die kürzlich von App Annie veröffentlichten Daten über Snapchat verdeutlichen, dass der Werbekanal viel Potential bietet, denn die User sind häufig nicht auf anderen Kanälen erreichbar. Zum Beispiel sind nur 56 % der täglichen Snapchat-User auch auf Youtube aktiv, auf Facebook sogar nur 55 %. Via Instagram können immerhin 71 % der täglichen Snapchat-Verwender erreicht werden.