Der beste NUK Schnuller aller Zeiten

Die Original NUK Schnuller sind jetzt noch näher am natürlichen Vorbild

NUK hat den kiefergerechten Schnuller nicht nur erfunden, sondern ihn jetzt so optimiert, dass er der Natur noch näher kommt. Das Ergebnis ist der beste NUK Schnuller aller Zeiten. Er ist glatter, dünner und schmaler denn je und der Mutterbrust beim Stillen nachempfunden. So passt er sich optimal an Babys Mund an. Saugen beruhigt Babys nicht nur, es fördert auch die Entwicklung verschiedenster Fähigkeiten, zum Beispiel das richtige Schlucken. Die Voraussetzung für die gesunde Entwicklung ist, dass die Zunge genügend Freiraum für die natürliche Saugbewegung hat. Nur so werden Muskeln trainiert, die das Baby braucht, um richtig Schlucken, Kauen und Sprechen zu lernen. Die neuen NUK Schnuller sind ab sofort im Handel erhältlich.

Das Baby ist da und alle sind überglücklich. Und müde. Denn das kleine neue Familienmitglied hat einen ganz anderen Rhythmus als seine Eltern und macht das auch oft lautstark deutlich. Dabei gibt es zwei Dinge, die Babys eigentlich immer entspannen: ganz viel Nähe und Nuckeln. Wenn die letzte Mahlzeit aber gerade erst vorbei ist oder Mama nicht in der Nähe, gibt es trotzdem eine Lösung: einen Schnuller, der Mamas Brust möglichst ähnlich ist. Nämlich kiefergerecht geformt, weich und glatt.

Neue NUK Schnuller
Alle neuen NUK Schnuller werden in einer modernen cleveren Verpackung angeboten.

NUK ist für seine Schnuller mehrfach ausgezeichnet worden. Das hat die Erfinder des kiefergerechten Beruhigungssaugers jedoch nicht davon abgehalten, den Original NUK Schnuller noch besser zu machen: Alle NUK Schnuller sind jetzt mit dem besten NUK Lutschteil ausgestattet. Es ist glatter, dünner und schmaler und nach wie vor der Mutterbrust beim Stillen nachempfunden. So passt es sich optimal Babys Mund an.

Der neue NUK Schnuller beruhigt Kinder so gut wie nie zuvor und wird auch von gestillten Babys sehr gut angenommen. So ist der Wechsel zwischen Brust und Schnuller besonders einfach.1 Und das ist gleich auf mehreren Ebenen gut: Saugen ist nicht nur unerlässlich zur Nahrungsaufnahme von Babys, es fördert außerdem die Entwicklung verschiedener Fähigkeiten (zum Beispiel Sprechen). Und: Fast nichts beruhigt Babys so gut wie Saugen. Sogar Kinderärzte und Kieferorthopäden empfehlen NUK Schnuller, da sie das Risiko von Zahn- und Kieferfehlstellungen reduzieren.2

Der beste Schnuller für jedes NUK Baby

Voraussetzung für die gesunde Entwicklung ist, dass die Zunge genug Freiraum für die natürliche Saugbewegung hat. Denn so werden alle Muskeln trainiert und auf das richtige Schlucken, Kauen und Sprechen vorbereitet. Das Lutschteil des neuen NUK Schnullers passt sich dem kleinen Mund noch besser an. Es ist besonders schmal und flach und hat eine glattere Unterseite. Das fühlt sich nicht nur angenehmer an, es verringert auch den Druck auf Kiefer und Zähne.

Die neuen NUK Schnuller beruhigen noch besser als bisher, da sind sich Mütter und Experten einig:

  • 95 % aller Babys nehmen die neuen NUK Schnuller an.3
  • 92 % aller stillenden Mütter bestätigen, dass die neuen NUK Schnuller das Stillen nicht beeinflussen.1
  • 90 % aller Mütter würden die neuen NUK Schnuller empfehlen.3

Und zum Schluss die medizinische Meinung:

  • 100 % der Kieferorthopäden bestätigen, dass die neuen NUK Sauger keine Zahn- oder Kieferfehlstellung verursachen.4

Innen neuer Schnuller, außen neue, clevere Verpackung

Viele Eltern haben sich eine andere Verpackung gewünscht. Diese Anregung hat NUK in die Tat umgesetzt: Alle neuen NUK Schnuller werden in einer modernen, cleveren Verpackung angeboten. Sie stecken nämlich in einer wiederverwendbaren Hülle, die gleichzeitig eine praktische Transportbox ist und den Schnuller schön sauber hält.

Entspannender Hingucker

Und damit man nicht nur entspannt, sondern auch richtig gut aussieht, gibt es die NUK Schnuller mit tollen neuen Motiven und Designs.

Alle NUK Schnuller werden in Deutschland produziert und sind ab April 2017 deutschlandweit erhältlich.

Weitere Informationen gibt es auf www.nuk.de.

Quellenangaben:

1 Unabhängige Marktforschung unter 186 stillenden Müttern 2017 in Deutschland

2 Unabhängige Marktforschung unter je 50 Kinderärzten und Kieferorthopäden 2017 in Deutschland

3 Unabhängige Marktforschung unter 307 Müttern 2017 in Deutschland

4 Unabhängige Marktforschung unter 50 Kieferorthopäden 2017 in Deutschland