Bridgestone Partner des 7. Deutschen Sportjournalistenpreises
Wenn sich die Elite deutscher Sportjournalisten am 3. April in Hamburg trifft, darf Bridgestone nicht fehlen: Der Weltmarktführer der Reifen- und Gummibranche ist einer der Sponsoren des 7. Deutschen Sportjournalistenpreises, der im Grand Elysée Hotel an der Alster stattfindet. Das Highlight der Gala ist die Auszeichnung des vom Verband Deutscher Sportjournalisten (VDS) gewählten Preisträgers für sein Lebenswerk. Bridgestone tritt bei der Verleihung als Sponsor in Erscheinung und verlost auf Facebook exklusiv 1 x 2 Karten für die Veranstaltung.
Beim Deutschen Sportjournalistenpreis werden zahlreiche Auszeichnungen an herausragende Sportmoderatoren, Experten und Fachmedien vergeben. Als Sponsor wird Bridgestone die Veranstaltung medial sowie vor Ort begleiten und als Partner dieses besonderen Sport-Awards u.a. neben der Deutschen Sporthilfe, Eurosport, VDS und der Hamburger Morgenpost entsprechend sichtbar sein.
Spitzensportler, Trainer und Teams konnten zuvor ihre Wahl für die besten Sportjournalistinnen und -journalisten abgeben. Auf die Trophäe hoffen Experten und Medien folgender neun Kategorien: beste/r Newcomer/in des Jahres, beste/r Sportkommentator/in, beste/r Sportmoderator/in und beste/r Sportexperte/in. Darüber hinaus werden die beste Sportsendung und Sportfachzeitschrift, der beste Sportteil in einer Tageszeitung, der beste Sportauftritt in einem Magazin/einer Wochenzeitung sowie der beste Sportinternetauftritt ausgezeichnet. Der Höhepunkt der Veranstaltung ist die Auszeichnung für das Lebenswerk, die Sportreporter-Legende Dieter Adler beim letzten Deutschen Sportjournalistenpreis 2015 erhalten hat.
„Sport begeistert und bringt Menschen zusammen. Das ist der Grund, warum Bridgestone verschiedene Sportarten bereits seit vielen Jahren fördert“, so Christian Mathes, Bridgestone Pressesprecher. „Veranstaltungen wie diese ehren das Engagement, die Leistung und Expertise der Sportjournalisten. Und häufig sind genau sie es, die den Sport für Zuschauer erlebbar machen. Wir freuen uns, als Partner mit dabei zu sein.“ Zu dem langjährigen, sportlichen Förderprogramm von Bridgestone gehört u.a. auch der FIS Ski-Weltcup, den das Unternehmen im Jahr 2016 bereits zum sechsten Mal als Event-Sponsor unterstützt hat.
Bridgestone verlost exklusiv 1 x 2 Karten für den Abend der Preisverleihung im Grand Elysée Hotel in Hamburg auf seiner offiziellen Facebook Seite.