Die Facebook-Tochter Instagram hat nicht nur die Carousel Ads ausgeweitet, sondern auch die allgemeine Beitragsform upgedatet. Was genau es für Neuerungen gibt, berichtet heute der Punkt PR Blog.
Nur ein halbes Jahr nach Einführung der Instagram-Stories verändert Instagram die Charakteristik, dass nur ein Foto pro Post geteilt werden kann. Nun können User bis zu zehn Bilder hochladen und auch nachträglich hinzufügen. Dadurch soll die Plattform noch bunter gemacht werden.
Die Fotos oder Videos werden nach wie vor über den Upload-Button hochgeladen und bearbeitet, jedoch ist die Auswahl mehrerer Fotos möglich. Dann lassen sie sich wie gewünscht sortieren und in eine Reihenfolge bringen. Die Bildunterschrift, Location und Kommentare beziehen sich hier auf den gesamten Beitrag. Freunde können einzeln in den Beiträgen verlinkt werden.
Diese Erweiterung bezieht sich auch auf die Carousel Ads. Hier können ebenfalls bis zu zehn Medien genutzt werden.
Das Update mag nicht jedermanns Sache sein, doch bewirkt es, dass sich User nicht mehr zwischen einzelnen Fotos und Videos entscheiden müssen und so vielfältigere und umfangreichere Beiträge veröffentlicht werden können.