Mentos startet mit fruchtig-frischen Produktinnovationen und massiver Werbeunterstützung in das Jahr 2017. Kaugummi-Fans können sich auf ein neues Pocketdosen-Format und innovative große Kaugummis namens „Ice Cup“ freuen. Im Mentos Candy Sortiment sorgt die Limited Edition „Mix on the Beach“ für echtes Sommerfeeling. Zudem kommen unter dem Motto „Say Hello – It’s easy to connect with Mentos“ die ersten bedruckten Dragees auf den Markt. Starke Promotions, TV- und Online-Kampagnen sorgen für ganzjährige Präsenz der Marke Mentos.
Jetzt kommt die Welle bei den Mentos Kaugummi Pocketdosen
Für einen absoluten Hingucker im Kaugummi-Regal sorgt das neue Format der Mentos Kaugummi Pocketdosen: Die auffällige wellige Dose erinnert an die Mentos-Rolle, liegt gut in der Hand und ist durch das seitliche Sichtfenster sehr verbraucherfreundlich. Man erkennt auf den ersten Blick, wie viele Mentos Kaugummis noch in der Dose sind. Die großen gefüllten Dragees mit Frische-Kick im Kern sorgen für Atemfrische und sind dabei zuckerfrei. Es gibt sie in den Geschmacksrichtungen Pure Fresh Mint, Pure Fresh Bubble Cool und Pure White Sweet Mint. Die Produkte sind ab sofort verfügbar (UVP 1,19 € im LEH und 1,49 € im Convenience).
Cocktail-Feeling zum Kauen: Die Mentos Ice Cup Kaugummis
Frisch und fruchtig wie ein sommerlicher Cocktail läuten die Mentos „Ice Cup“ Kaugummis die warme Jahreszeit ein. Das innovative Konzept sorgt mit einer neuartigen Dose im Cup-Format und extra großen Kaugummis in softer Textur für frischen Wind im Kaugummi-Markt. Durch ihren hohen Anteil an Xylitol & Ice-Crystals bringen die Mentos Ice Cup Kaugummis den sofortigen Frische-Boost. Ab April 2017 gibt es sie in den zwei beliebten Geschmacksrichtungen Peppermint und Tropical (UVP 2,29 €).
Mentos Mix on the Beach: So schmeckt der Sommer
Mit hoffentlich viel Sonne und schönen Tagen startet Mentos ab April 2017 eine große Sommerpromotion im Lebens- mittelhandel. Mentos Mix on the Beach ist eine limitierte Edition mit einem fruchtigen Mix aus drei neuen Sommersorten. Im LEH wird die neue Sorte exklusiv auf aufmerksamkeitsstarken Zweitplatzierungsdisplays angeboten (3-Pack, UVP 1,39 €). Instore-Aktionen und eine Onlinekampagne für Endverbraucher runden die Promotion-Aktion ab. Im Convenience-Bereich wird die neue Sorte bereits ab Februar vermarktet (1er-Rolle, UVP 0,70 €).
Say Hello und hab Spaß mit deinen Freunden
„Who says no to Mentos?“ Seit 2015 zeigt Mentos in der TV- und Online-Kommunikation, dass die leckeren Mentos Dragees den idealen Eisbrecher darstellen. Ob beim Kennenlernen oder Small-Talk – die Limited Edition „Say Hello“ macht den ersten Schritt zur Freundschaft nun noch einfacher. Mit “Say Hello“ kommen in diesem Jahr erstmals bedruckte Mentos Dragees auf den Markt, die den Konsumenten 34 verschiedene Ideen an die Hand geben, mit Menschen in Kontakt zu treten. So werden die Konsumenten unter anderem aufgefordert, einen Mitmenschen spontan zu umarmen, auf ein Getränk einzuladen oder ein Selfie zu machen. Die Dragees wird es in den beliebten Sorten Mint und Frucht und zusätzlich in der Sorte Raspberry-Orange geben, die exklusiv für die Promotion erhältlich sein wird. Durch eine große Onlinekampagne und Zweit- platzierungsdisplays am POS wird zusätzlich auf die Kampagne aufmerksam gemacht. So wird nicht nur der Mehrwert für die Kunden gesteigert, sondern ebenfalls für eine entsprechende Nachfrage gesorgt. „Say Hello“ ist im 3. Quartal 2017 als Limited Edition erhältlich (1er Rolle, UVP 0,65 €, 3-Pack, UVP 1,39 €).
Mentos NOWmints: 100 Stück in einer Dose
Ab sofort sorgt eine Formatumstellung bei den Mentos NOWmints für mehr Sichtbarkeit am POS. Die Lieblingssorten Erdbeere und Sweet Mint sind jetzt in einer großen Vorratsdose mit 100 Stück Inhalt erhältlich (statt bisher 36 Stück). Ihr attraktives Design macht die hochwertige Metalldose zum perfekten Begleiter im Alltag. Durch ihren hohen Xylit-Anteil sorgen die kleinen zuckerfreien Mints für lang anhaltende Atemfrische (UVP 2,79 €).
Über 500 Millionen Mediakontakte für Mentos
Wie gewohnt begleitet Mentos die Produktoffensive auch in diesem Jahr durch ein massives Kommunikationspaket. Ergänzend zur TV-Werbung werden Mentos Kaugummi und Candy ganzjährig durch Online-Kampagnen unterstützt. Im Jahr 2017 werden damit insgesamt über 500 Millionen Kontakte erzielt (davon 100 Millionen über die Online-Kanäle).
Über CFP Brands:
CFP Brands Süßwarenhandels GmbH & Co. KG mit Sitz in Bonn ist ein Joint Venture der multinationalen Süßwarenkonzerne Perfetti Van Melle, Italien/Niederlande, und Fisherman’s Friend, Großbritannien. CFP Brands beschäftigt ca. 100 Mitarbeiter und vertreibt in Deutschland die Top-Marken der Branche: Fisherman’s Friend, Mentos, Chupa Chups, und Smint.