Koch- und Backschulen als Produkttester und Sprachrohr zum Kunden: Marken, die Ihre Neuheiten hier platzieren, treffen auf genussaffine und gaumenkritische Meinungsbildner. Geschäfte und Unternehmen haben so die Möglichkeit, auf direktem Weg ein Publikum zu erreichen, das sich über viele Altersgruppen erstreckt und offen für Anregungen aus dem Bereich Food ist. So verwenden seit September 17 ausgewählte Koch- und Backschulen in ganz Deutschland das Mehl von Aurora, Goldpuder, Diamant und Rosenmehl in ihren Kursen. Die Koch- und Backschüler haben die Möglichkeit, unterschiedliche Mehlsorten kennenzulernen und Müller‘s Mühle bekommt direktes Feedback von Endverbrauchern und Backexperten.
Hamburg, 7. Dezember 2016. In mehr als 50 Kochkursen vermitteln Profiköche und Backexperten bundesweit bis Mai 2017 über 1.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ihr Wissen über die richtige Mehlverwendung – auf dem Kursplan steht zum Beispiel, welches Mehl für welche Teigsorte am besten geeignet ist. Die verschiedenen Mehlsorten von Aurora, Goldpuder, Rosenmehl und Diamant kommen in abwechslungsreichen Rezepten zum Einsatz: In den Pancake Türmchen der Kochschule Artcuisine in Münster beispielsweise, oder in italienischen Cantuccinis, die von der Kochschule Kirschbaum in Wuppertal leidenschaftlich gerne gebacken werden.
Durch den Einsatz von Markenmehl der Marken Aurora, Diamant, Goldpuder und Rosenmehl in den Koch- und Backschulen werden ernährungsbewusste, genussaffine Menschen erreicht, die Spaß am Backen haben und ihr erlerntes Wissen gerne mit Freunden teilen. Sie können in den Kursen nicht nur die Produkte ausprobieren und testen, ob ihr Geschmack getroffen wurde – sie lernen auch, welche Backkreationen damit möglich sind. Die vielseitigen Rezepte aus den Koch- und Backschulen finden sich auf der Website Backmomente wieder, dem Webauftritt für Mehlkompetenz: www.backmomente.de.
Ob Institut oder Marke: Durch Produkt Placement in Koch und Backkursen wird ein direkter Dialog zwischen potentiellen Kunden und Unternehmen hergestellt. Dieser Austausch kann zu Verbesserungen und neuen Anregungen führen und auf individuelle Kritik oder Wünsche kann direkter eingegangen werden. Produktvorstellungen in Koch- und Backschulen sind somit ein interessantes Incentive für innovativen Kundenkontakt.