Der Winter ist zumindest kulinarisch die schönste Jahreszeit. Wenn es draußen kalt und ungemütlich wird, schmecken wärmende, herzhafte Gerichte besonders gut. Der gebürtige Ire Shane McMahon hat deftige Winterrezepte aus seiner Heimat entwickelt, die für kalte Wintertage optimal sind und von innen „wärmen“. Um den Gerichten den letzten Schliff zu verleihen, empfiehlt McMahon die Verwendung von Kerrygold Butter.
In allen Rezepten von Shane McMahon dürfen Spezialitäten und Traditionen seiner Heimat nicht fehlen. „Besonders für die kalte Jahreszeit, in der man sich nach Gemütlichkeit und Wärme sehnt, findet man in der irischen Küche zahlreiche Rezepte“, betont der irische Starkoch. Um den winterlichen Gerichten den besonderen Geschmack zu verleihen, empfiehlt McMahon die Verwendung von Kerrygold Produkten. Alle werden aus irischer Weidemilch hergestellt.
Die irische Küche ist geprägt von Tradition und vielen herzhaften sowie süßen Spezialitäten. Typisch für die grüne Insel sind zum Beispiel Rezepte mit Lamm. Besonders an kalten Tagen bietet sich dafür der deftige Eintopf „Irish Stew“ an. Auch wenn es mittlerweile zahlreiche Variationen gibt – traditionell wird der beliebteste Eintopf Irlands mit Lamm zubereitet. Er erhält durch die Zugabe von Speck und Butterschmalz sein besonderes Aroma.
Für seine simple „Wirsingsuppe mit Speck“ verarbeitet Shane McMahon Wirsing mit Kartoffeln und Tomaten. Die wärmende Suppe wird beim Servieren mit Butter beträufelt, das rundet die Suppe ideal ab. Für die Zubereitung des Desserts „Irischer Bierkuchen“ kombiniert Shane McMahon das populäre irische Bier mit Rosinen, Sultaninen, Zucker und Mehl. Die Kerrygold Butter, Nelken und Muskatnuss geben ihm die feine Note und machen ihn perfekt für die gemütliche Weihnachtszeit.