Zwei-Sterne-Koch präsentiert Rezept

Der Herbst steht vor der Tür, die Ernte von Äpfeln, Birnen und Zuckerrüben läuft auf Hochtouren und auf den Märkten wird es wieder bunt. Ab sofort bringt die Grafschafter Krautfabrik diese Vielfalt mit den beliebten Winterzauber Fruchtaufstrichen Apfel-Sultanine, Apfel-Sauerkirsche und Birne-Orange aus regionalem und erntefrischem Obst wieder auf die Frühstückstische. Der Grafschafter Geheimtipp: Am besten schmecken sie auf einem selbst gebackenen Hefezopf nach einem Rezept von Zwei-Sterne-Koch Thomas Martin.

Der Sommer hat das gesamte Bundesgebiet in den letzten Wochen noch einmal so richtig mit Sonne verwöhnt. Doch der Herbst steht vor der Tür und es heißt wieder: Die Sandalen verstauen, Strickjacken aus dem Kleiderschrank suchen, und es sich Zuhause mit der Familie und den Freunden so richtig gemütlich machen. Da lädt das breite Angebot von erntefrischem Obst und Gemüse auf den Märkten geradezu zu einem ausgedehnten Frühstück am Wochenende ein. Laut einer Umfrage gehören für 55 Prozent der Deutschen für das perfekte Herbstfrühstück unbedingt Aufstriche auf den Frühstückstisch.[1] Denn Brotaufstriche erfreuen sich immer größerer Beliebtheit – mit einem Blick in die Supermarktregale zeigt sich, dass es die süßen Aufstriche den Deutschen besonders angetan haben.

Zum Herbstbeginn stellt die Grafschafter Krautfabrik daher ihre drei beliebten und von Natur aus gluten- und laktosefreien Winterzauber Fruchtaufstriche wieder ins Supermarktregal. Hier treffen heimische, erntefrische Äpfel, echte Bourbon-Vanille und Zimt auf Sultanine bzw. Sauerkirsche und saftige Orangen auf regionale Birnen. Der Geheimtipp von Starkoch Thomas Martin: „Mit einem selbst gebackenen veganen Hefezopf und den Grafschafter Winterzauber Aufstrichen steht dem perfekten Herbstfrühstück nichts mehr im Wege.“

 

[1] Frühstücksstudie von diefruehstuecker.de.