Das Abitur in der Tasche und das Studium vor der Tür. Für viele Erstsemester heißt es ab Oktober: Raus aus dem Elternhaus und rein in die ersten eigenen vier Wände. Das Deutsche Traditionsunternehmen SEVERIN bietet die passende Ausstattung für junge Erwachsene. „James the Wondermachine“, die multifunktionale Küchenmaschine, arbeitet auch in der stressigen Klausurenphase nebenher weiter und zaubert ganz alleine die perfekte, herbstliche Kürbissuppe auf den Punkt. Der Wurster, eine der jüngsten Innovationen von SEVERIN, ist der Star auf der Einweihungsparty. Vervollständigt werden die Küchentalente durch den Airfryer FR 2432. Mit der Heißluftfritteuse können im Handumdrehen köstliche Speisen kreiert werden – das Gerät frittiert mit 80 Prozent weniger Fett als herkömmliche Fritteusen und bietet somit eine köstliche und gesunde Alternative für Studierende.
Viele Erstsemester verlassen mit dem Eintritt ins Studium ihr Elternhaus und ziehen in die erste eigene Wohnung oder WG – Hauspartys und schnelle Gerichte sind an der Tagesordnung. Ab sofort haben Eltern jedoch eine Sorge weniger: SEVERIN liefert mit seinem Küchentrio für Studierende, bestehend aus James the Wondermachine, Wurster und Airfryer, drei einfach zu bedienende Geräte für die Studentenküche. Die qualitativ hochwertigen und langlebigen Küchengeräte von SEVERIN sind WG-tauglich und durch das hochwertige Design ein Blickfang in jeder Studentenwohnung. Das Beste: die schnelle und einfache Bedienung. Das Trio bereitet im Handumdrehen zahlreiche gesunde Speisen zu – und das ganz alleine.
James als Unterstützer für herbstliche Suppenkreationen
Jeder Studierende kennt es: Die Klausurtermine sind zwar seit dem Semesterbeginn bekannt und kommen für viele dennoch so überraschend. Spätestens dann wird der Küchentisch zum Treffpunkt für eifrige Lerngruppen, die sich bis tief in die Nacht den Lernstoff der letzten Wochen aneignen. Selten ist Zeit für aufwendiges Kochen. Um die Konzentration oben zu halten, benötigt der Körper aber Vitamine und Energie. SEVERIN hat hierfür den passenden Helfer: James the Wondermachine. Die Küchenmaschine hat insgesamt elf Funktionen. So knetet James den Teig für den Geburtstagskuchen der besten Freundin oder kocht eine köstliche Kürbissuppe einfach auf Knopfdruck. Die Küchenmaschine ist leicht zu reinigen und verfügt über insgesamt fünf Leistungs- und vier Temperaturstufen (UVP: 529,90 EUR).
Der Wurster: Eine Innovation, die in keiner WG-Küche fehlen darf
Als Pausensnack, Katerfrühstück oder für die nächste WG-Party – der Wurster von SEVERIN ist der Hingucker in jeder Studentenküche. Der Wurster ist ein spezieller Wurstgrill, der zwei rundum gleichmäßig gegrillte Würstchen in nur fünf Minuten zubereitet. Und das, ohne die Wurst wenden zu müssen. So bleibt mehr Zeit für spannende Diskussionen in der Lerngruppe oder den nächsten Flirt auf der Hausparty. Keiner muss am Grill stehen und anschließend mühsam den Rost schrubben. So sieht optimale Arbeitsteilung aus. Die Bedienung ist denkbar simpel: Einfach die Wurst in die dafür vorgesehenen Schächte geben, je nach Wurstumfang das passende Programm auswählen und den Schieber nach unten drücken. Das Ergebnis überzeugt: Die Würste sind rundum knusprig braun und schmecken besser als vom Grillrost oder aus der Pfanne (UVP: 399,95 EUR).
Frittieren mit weniger Fett
Damit die gesunde Ernährung nicht auf der Strecke bleibt, vervollständigt die Heißluftfritteuse von SEVERIN das Küchentrio für Studierende. Der Airfryer FR 2432 verwendet eine besondere Heißluft-Technologie für gesundheitsbewusstes Frittieren, Garen, Braten und Backen ohne Zugabe von Öl oder Fett. So können bis zu 80 Prozent Fett eingespart werden. Auch die Zubereitungszeit wird verkürzt, denn Schnelligkeit in der Studentenküche ist zwischen Vorlesungen und Seminaren besonders wichtig. Das Gerät verfügt über sechs Automatikprogramme für Pommes, Hähnchen, Fleisch, Fisch, Shrimps oder zum Backen bei einer Temperaturspanne von 65 bis 200 °C und kann über ein LCD-Display einfach bedient werden. Die Heißluftfritteuse verfügt zusätzlich über individuelle Einstellung von Temperatur und Zeit, inklusive eines 30-Minuten-Timers mit Signalton und Abschaltautomatik – und das bei geringer Geruchsentwicklung. Durch den antihaftbeschichteten Korb-Einsatz geht die Reinigung im Anschluss ganz leicht von der Hand – Öl und Fettspritzer setzen sich erst gar nicht fest. So können sich die jungen Studierenden schnell wieder dem wirklich Wichtigen widmen (UVP 159,90 EUR).
Der Airfryer FR 2432 (UVP 159,90 EUR) kommt in einem hochwertigen Edelstahl-gebürsteten Schwarz daher und ist Teil der Produktkooperation mit dem Fitness- und Lifestylemagazin fit FOR FUN. So baut SEVERIN das Thema „gesunde Ernährung“ weiter aus. Das Portfolio umfasst neben der Heißluftfritteuse (FR 2432) u.a. einen Hochleistungsmixer (SM 3740), einen Smoothie Mix & Go (SM 3735) sowie verschiedene Slow Juicer (ES 3569 / ES 3567).
Schnelles und gesundes Rezept für ein individuelles Geschmackserlebnis: Knackige Gemüsevariation aus dem Airfryer
Gemüse nach Geschmack auswählen und in kleine Stückchen schneiden. Anschließend mit Gewürzen und Öl vermischen und in die Heißluftfritteuse von SEVERIN legen. Das Gemüse mit einem Stück Alufolie bedecken (nicht einwickeln), dazu mehrere Löcher in die Folie stechen. Nach rund 20 Minuten bei 180 °C ist das Gemüse fertig.