Einer Untersuchung zufolge halten die Unternehmen den Werbedruck in Deutschland weiter hoch. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum wurde bereits stark in die Werbung investiert. Der PUNKT PR Blog nimmt heute die Zahlen bezüglich TV, Print und Mobile genauer unter die Lupe.
Zwar sind die beiden großen Events der Fußball-Europameisterschaft und der Olympischen Spiele vorbei, trotzdem bleiben die Unternehmen hinsichtlich der Werbung weiter ausgabefreudig. Stärkster Kanal bleibt das TV. Rund 8,6 Milliarden Euro stehen hier in den Büchern. Immer mehr deutsche Unternehmen nutzen das Fernsehen, um ihre Marke zu präsentieren. Nach aktuellen Analysen gibt es Firmen, die bislang 150,5 Millionen Euro ausgegeben haben, ein Plus von rund 42 Millionen Euro.
In Sachen Print wurde allerdings deutlich reduziert: Unternehmen verringerten ihre Bruttospendings um fast 10,5 Millionen Euro. Trotzdem melden Kenner der Branche ein Plus von knapp 5 Prozent und Erlöse von rund 3 Milliarden Euro. Zudem wächst mobile weiterhin an. Erneut legt der Kanal um fast 68 Prozent zu und steht derzeit bei 280 Millionen Euro.