Am 31. Oktober ist es wieder soweit – Halloween steht vor der Tür. Einer Umfrage zufolge feiern rund 44 Prozent der Deutsche das Grusel-Fest[1]. Halloween steht im Zeichen gespenstischer Kostüme und des Kürbisses. Ob Fratzengesicht oder gesichtslos, die Melonenfrucht darf bei dem Fest keineswegs fehlen. Doch nicht nur vor der Haustür kann die Frucht für Überraschungen sorgen, auch beim Brunch beschert der Kürbis Abwechslung: Langnese Honig präsentiert daher passend zur herbstlichen Jahreszeit ein Rezept zur Fruchtigen Kürbis-Suppe, sodass dem schaurig schönen Fest nichts mehr im Wege steht.
Halloween erfreut sich seit Jahren zunehmender Beliebtheit in Deutschland. Dabei liegt dem Fest eine lange Geschichte zugrunde. Ursprünglich im katholischen Irland angesiedelt, verbreiteten sich die Halloween-Bräuche seit den 90er Jahren in US-amerikanischer Ausprägung auch in Europa. Der Ritus, Kürbisse zum Halloweenfest aufzustellen, um böse Geister abzuschrecken, stammt dabei aus Irland und etablierte sich zunehmend zum Kultstatus. Heute feiern jährlich rund 44 Prozent der Deutschen das gruselige Traditionsfest. Der Kürbis steht hierbei für Tradition und Kult.
Nicht nur optisch hat der Kürbis einiges zu bieten, auch geschmacklich steht sich der Kürbis in Nichts nach: An rauen Herbsttagen bietet die selbstgemachte Kürbis-Suppe verfeinert mit Langnese Honig hohen Genuss in bewährter Langnese-Qualität. Das Zusammenspiel der unterschiedlichen Aromen aus Kürbis, Kartoffeln und Gemüsebrühe des Rezepts sorgt für ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis. So steht dem Grusel-fest nichts im Wege.
Mit der fruchtigen Kürbis-Suppe mit Langnese Honig einen goldenen Herbst genießen!