Am 29. August 2016 werden internationale Sportgrößen in der Fischauktionshalle in Hamburg für besondere Leistungen und Engagement mit dem SPORT BILD Award ausgezeichnet. Bridgestone, das weltweit führende Unternehmen der Reifen- und Gummibranche, tritt bei der Verleihung durch die europaweit auflagenstärkste Sportzeitschrift als Sponsor in Erscheinung und verlost exklusiv 1 x 2 VIP Karten für die Veranstaltung in der Printausgabe der SPORT BILD.
Beim SPORT BILD Award am 29. August werden zahlreiche Auszeichnungen an herausragende Sportlegenden, besondere Fußballer und Olympioniken vergeben. Erwartet werden rund 700 geladene Gäste, die den Abend zu einem ganz besonderen Ereignis machen, mit dabei auch einige der aktuellen Goldmedaillen-Gewinner von Rio. Bridgestone wird die Veranstaltung erneut als Sponsor medial sowie vor Ort begleiten und als Partner dieses besonderen Sport-Awards entsprechend sichtbar sein.
„Sport begeistert und bringt Menschen zusammen. Das ist der Grund, warum Bridgestone verschiedene Sportarten bereits seit vielen Jahren fördert“, so Christian Mathes, Pressesprecher bei Bridgestone. „Veranstaltungen wie diese ehren das Engagement und die Leistung der Athleten und Sportlegenden. Wir freuen uns, als Partner auch in diesem Jahr wieder mit dabei zu sein.“
Zu dem langjährigen, sportlichen Förderprogramm von Bridgestone gehört auch der FIS Ski-Weltcup, den das Unternehmen dieses Jahr bereits zum sechsten Mal als Event-Sponsor unterstützt. Mit dem Engagement für den Weltcup möchte Bridgestone auf die Wichtigkeit der richtigen Reifen im Winter hinweisen. Denn beim Autofahren wie im alpinen Skisport stehen Kontrolle, Balance, Sicherheit und Halt an erster Stelle. Gemeinsam mit Bridgestone setzt sich auch DSV Topathlet Fritz Dopfer für eine sichere Fahrt im Winter durch die richtige saisonale Bereifung ein.
Gemeinsam mit SPORT BILD verlost Bridgestone exklusiv 1 x 2 VIP Karten für den Abend der Preisverleihung, inklusive Anfahrt und Hotelaufenthalt. Die Teilnahmebedingungen sind in der aktuellen Printausgabe der führenden Sportzeitschrift aufgeführt. Teilnahmeschluss ist der 23. August 2016.