Die MAPA GmbH aus Zeven hat nach einem umfassenden Screening ihren PR-Etat für die Marke NUK an die Hamburger Agentur PUNKT PR vergeben. NUK hat in Deutschland inzwischen Kultstatus erreicht und versorgt Mütter mit einer großen Range von Produkten aus dem Babycare-Bereich. Die Marke startete vor 60 Jahren mit den bekannten Schnullern und bietet heute auch Babyflaschen, Kinder-Zahnpflegeprodukte sowie Babypflege- und hygieneartikel an. PUNKT PR ist für die gesamte Produkt- und Marken-PR zuständig und ab sofort auch Ansprechpartner für alle Journalisten und Blogger.
In den letzten Jahren hat NUK viele neue Produkte eingeführt – mit dem Ziel, den Lebensbereich von Müttern und Kindern so angenehm wie möglich zu machen. Eine wichtige Aufgabe in der Kommunikation ist die Zusammenarbeit mit Kinderärzten, Hebammen und Ernährungswissenschaftlern, die in den letzten Jahren ausgebaut worden ist. Auch hier soll die neue PR-Agentur NUK unterstützen.
PUNKT PR ist eine inhabergeführte PR-Agentur mit 20 Mitarbeitern und wurde 1991 gegründet. Die Agentur betreut 30 namhafte Kunden, darunter Unternehmen wie Bridgestone, Deichmann, Leifheit und Leitz.