Weihnachten ist für viele Unternehmen die wichtigste Zeit des Jahres. Das Weihnachtsgeschäft gehört zu den umsatzstärksten Zeiten. Mit der richtigen Facebook Strategie können Marken bei ihren Kunden das Bedürfnis für ihre Produkte wecken und ihr Image positiv beeinflussen. Heute stellt PUNKT PR im Blog die wichtigsten Do’s des Facebook-Marketings zur Weihnachtszeit vor.
Wählen Sie ein Weihnachts-Theme!
Seien Sie stringent in Ihrer Kommutation und kreieren Sie eine einzigartige Geschichte rund um Ihre Marke. Ihr Theme können Sie während der gesamten Saison nutzen. Es sollte sowohl inhaltlich als auch optisch Ihre Nachricht transportieren.
Passen Sie Ihre Postingpläne an.
Das Social-Media-Engagement ist in Feiertagswochen gering. Passen Sie Ihren Schedule entsprechend an. Sie wollen Ihre Kunden nicht durch unangebrachte Posts während der besinnlichen Zeit verärgern.
Veranstalten Sie einen Wettbewerb oder eine besondere Aktion.
Seien Sie großzügig: Planen Sie beispielsweise einen Adventskalender und beschenken Sie Ihre Kunden mit Preisen, die zu Ihrem Unternehmen oder Ihrer Marke passen.
Teilen Sie Posts Ihrer Follower.
Sie sind gut beraten, wenn Sie von Zeit zu Zeit Beiträge Ihrer Follower teilen – So zeigen Sie Wertschätzung für die Geschichten Ihrer Kunden.