Afterwork Kochen in der Kochschule Jekle
Ganz ohne Pumps und Schlips kann man in der Kochschule Jekle beim Business Cooking entspannen. Hier sind Geschäftsessen der anderen Art erlebbar. Kunden und Partner können gemeinsam kochen und sich bei der Zubereitung eines gemeinsamen Menüs besser kennenlernen. Auch für Projekt-Teams innerhalb eines Unternehmens ist das Business Cooking eine einzigartige Teambuilding Maßnahme.
Die Gäste der Kochschule Jekle haben bisher nur positive Erfahrungen mit dem Business Cooking gemacht. Die Atmosphäre ist von Anfang an entspannt, weil sowohl Ambiente als auch die frischen Zutaten Genuss statt Stress vermitteln. Dadurch, dass alle Kursteilnehmer die gleiche Aufgabe haben – ein gemeinsames Menü – wird eine Ebene auf Augenhöhe geschaffen, die im Unternehmen nicht immer gegeben ist. „Beim gemeinsamen Kochen stellt sich wie von selbst der Effekt des Teambuildings ein. Das entsteht nebenbei und so automatisch, dass die Gruppe den Prozess meist erst hinterher aktiv reflektiert“, berichtet Profikoch Günther Jekle von seinen Beobachtungen in den Business Cooking Kursen.
Alle an einem Tisch: Entspannte Kontaktpflege
Die Menü-Kreation wird zum Projektmanagement: Jeder Gang ein Prozess-Schritt, alle Rollen verteilt. Hier wird der Chef zur Schnippelhilfe und alle lernen sich selbst und das Team neu kennen. Gefragt sind Eigeninitiative, Kreativität und Flexibilität – die Ähnlichkeit zu Prozessen in Unternehmen liegt verblüffend nahe. Ein weiterer Vorteil des Business Cookings: Es geht direkt in die Praxis. Partner können sich aufeinander einstimmen und Kollegen ihr Rollen reflektieren und aushandeln. Das Business Cooking ist dadurch die perfekte Alternative für Geschäftsessen, Kundendienst und Produktpräsentationen. Bei der Vorab-Planung wird in der Kochschule Jekle auf eigene Ideen und Anregungen eingegangen und die Speisekarte kann mitgestaltet werden. In entspannter Atmosphäre entwickeln sich nicht nur kulinarische Highlights, sondern auch wechselseitiges Verständnis, Zusammenhalt und eine gestärkte Arbeitsbasis, die auch nach dem Kochkurs bestehen bleibt.