Die hessische Küche ist in Bewegung: Lokale Manufakturen versorgen Frankfurt und Umgebung mit besonderen kulinarischen Produkten. Auf der eat+lifestyle lassen sich die Spezialisten nun über die Schulter schauen. Vom 28. bis 30. August können Kulinarik-Fans auf Deutschlands größtem Food-Festival in der Messe Frankfurt erstmals neueste Trends hessischer Produzenten auf einen Blick bestaunen und direkt probieren. Doch das ist nicht alles – in insgesamt über 200 Workshops sind Gourmet- und Genussfreunde zum Mitmachen, Lernen und Austauschen eingeladen. Neben den interaktiven Workshops können sich die Foodies auf Liveshows, spezielle Themenwelten, Sterneköche und Manufakturen aus der Region sowie ganz Deutschland freuen.
Hessen entwickelt sich zur Spezialitätenabteilung Deutschlands. Immer mehr kleine Manufakturen drängen auf den Markt und bereichern die kulinarische Vielfalt des Bundeslands: „Hinter den scheinbar kleinen, regionalen Spezialisten verbirgt sich eine große Vielfalt an innovativen Produkten und Ideen. Wir freuen uns, viele neue Gesichter auf der eat+lifestyle vorstellen zu können“, erklärt Dr. Thomas Köhl, Geschäftsführer von FLEET Events, dem Veranstalter des neuen Food-Festivals in der Main-Metropole.
Den besonderen Einfallsreichtum regionaler Produzenten zeigt etwa das Team von „Amato Gin“ aus Wiesbaden. Die Manufaktur kombiniert klassische Gin-Zutaten mit neuen Akzenten wie frischer Gurke, Tomate oder Quitte. Das „naïv“ ist Restaurant und Bar zugleich. Ob Pale Ale, IPA oder Stout – die Experten aus der Frankfurter Altstadt präsentieren bei exklusiven Tastings auf der eat+lifestyle die Besonderheiten des Trends Craft Beer. In weiteren Workshops können die Besucher die feinen Unterschiede diverser Gin-Sorten erschmecken.
Neben den regionalen Spezialitäten bietet die eat+lifestyle, die als Teil der eat&STYLE, Deutschlands größtem Food-Festival, erstmals in Frankfurt stattfindet, interessierten Besuchern weitere Highlights: In insgesamt elf Themenwelten können Gäste sich zu Themen wie Backen, Kaffee, Wein, aber auch ausgefallenen Themen wie dem speziellen Kochen für Männer und gar „Fashion-Food-Pairing“ informieren. Oder am besten gleich mit anpacken.
Weitere Informationen zur eat+lifestyle und Möglichkeiten zur Workshop-Anmeldung finden Sie auf der neuen Website www.eat-and-lifestyle.de.