Von Juni bis September ergänzt Kerrygold sein Sortiment der Butterspezialitäten um eine saisonale Variante zum Grillen. Damit können neue Impulse in der Kategorie Butter gesetzt und Verbraucherwünsche bedient werden. Die Grill-Butter besteht aus Original irischer Weidemilch mit getrockneten Tomaten und Kräutern wie Basilikum, Oregano, Thymian, und Rosmarin und bietet dadurch einen würzigen Geschmack – ohne künstliche Zusatzstoffe.
Das Produkt ist erhältlich im praktischen 150 Gramm Upside-Down-Verpackung, der sich leicht wieder verschließen lässt. Für den LEH bietet Kerrygold einen praktischen Sechserpack-Karton an, der zu schnellem Abverkauf führt. Dieser wird ebenfalls unterstützt durch ein durchdachtes Farbkonzept, mit dem sich die unterschiedlichen Buttersorten im Regal präsentieren und zugleich in die Kerrygold Range einfügen.
Immer erfolgreicher präsentieren sich auch die zwei Klassiker Kerrygold Original Irische Meersalz-Butter und Kräuter-Butter, die ganzjährig verfügbar sind. Hier ist Kerrygold mit einem Absatzplus von 379 Prozent Wachstums-champion (2014 im Vergleich zu 2013).
Kerrygold begleitet die Einführung der Grill-Butter durch die TV-Dachmarkenkampagne, mit der 1,4 Mrd. Kontakte erreicht werden. Zudem gibt es In-Store Verkostungen, Sampling in 1.250 Metzgereien und Couponing-Aktionen.