Firestone wird in diesem Jahr mit der Firestone Music Tour auf Europas angesagtesten Musik-Festivals dabei sein. Als Co-Sponsor von Festivals in Spanien, Deutschland, Frankreich, Polen, Italien und Großbritannien will die Reifenmarke ihre Position als dynamisch, cool und energiegeladen für Junge und Junggebliebene auf dem europäischen Markt bekräftigen.
Eine Marke mit Profil
Bei Firestone geht es darum, sein Leben zu genießen, Erfahrungen zu sammeln sowie neue Orte und Emotionen zu entdecken. Die Firestone Music Tour verschreibt sich ganz dem Festival-Spirit und unterstützt Besucher in ganz Europa dabei sich auszuleben und zu den angesagtesten Acts der Welt zu rocken.
Für die Junggebliebenen
Die Firestone Music Tour soll im Herzen Junggebliebene erreichen: Menschen, die neue Möglichkeiten entdecken und – wenn es ums Fahren geht – nach einer starken Marke mit einer langen Tradition in den Bereichen Innovation und Qualität suchen. Die Tour soll die Präsenz der Marke innerhalb der Zielgruppe, die sich mit den Werten und der Geschichte von Firestone identifiziert, erhöhen. Gleichzeitig sollen Junggebliebene die Marke ab sofort mit einer coolen Musikerfahrung verbinden.
Grenzen überschreiten
Musik hat die Macht, soziale und kulturelle Grenzen zu durchbrechen und Emotionen zu wecken. Mit der Maßnahme, Firestone mit diesen universellen, positiven Werten zu verknüpfen, soll die Identität gestärkt, die Markentreue erhöht und potentielle neue Kundengruppen erschlossen werden.
Weitreichende Sponsoringaktivitäten
Die Firestone Music Tour wird auf großen Musik-Festival in sechs Ländern in ganz Europa vertreten sein: Spanien, Deutschland, Frankreich, Polen, Italien und Großbritannien. Ein Team von Roadies wird an einem aufmerksamkeitsstarken Stand präsent sein und für besondere Aktionen auf dem Festivalgelände, den Parkplätzen und Campingplätzen sorgen. Die Tour wird außerdem auf gesamteuropäischer Ebene von einer Social Media Kampagne und besonderen Werbeaktionen bei lokalen Händlern unterstützt.
Wiederaufleben einer Legende
Die Marke Firestone ist in den USA eine Legende. Hier wurde sie vor über einem Jahrhundert geboren und kann sich mit einer beeindruckenden Liste an Errungenschaften auf und abseits der Rennstrecke rühmen. Bridgestone, der weltweit größte Hersteller von Reifen und anderen Gummierzeugnissen, erwarb die Marke 1988 und arbeitet insbesondere im Bereich Produktentwicklung und Marketing verstärkt daran, sie in Europa noch bekannter zu machen. Die Firestone Music Tour ist nur ein kleiner Teil der weitreichenden Strategie, eine Marke wiederzubeleben, die seit mehr als 100 Jahren durch Innovation und Qualität besticht.
Die Stimmung erleben
Musikliebhaber bekommen auf folgenden Festivals die Möglichkeit, den besonderen Firestone Spirit zu erleben:
Wer als Firestone Roadie die Music Tour hautnah kennenlernen und eine einmalige Festivalerfahrungen machen möchte, kann ab sofort an dem großen Online-Wettbewerb unter www.firestone.de teilnehmen!