Facebook, Twitter, Blogs – Die neuen Kommunikationskanäle haben die Anforderungen an eine moderne PR Agentur verändert. PUNKT PR verbindet die klassische PR und Social Media Relations. Wir entwickeln individuelle und intelligente Kommunikationslösungen für die Zielgruppenansprache über Social Media.
Zu Beginn der PR Arbeit in Social Media muss eine durchdachte Strategie entwickelt werden. Diese muss sich den jeweiligen Unternehmen und deren Zielgruppen anpassen. Eine erfolgreiche Online-Strategie spricht potenzielle Zielgruppen mit den richtigen Inhalten und Medien an.
Ein wichtiger Teil der Online-Arbeit einer PR Agentur ist die Kreation von zielgruppenspezifischem Content. Die Inhalte sollen den Kunden einerseits einen Mehrwert bieten, andererseits müssen sie für Suchmaschinen optimiert werden. Nur wer in den Suchmaschinen präsent ist, kann auch von seinen Zielgruppen wahrgenommen werden.
Zeit- und Maßnahmenplänen ermöglichen es uns, unsere Ideen langfristig zu Planen und spannende Geschichten zu erzählen, die die Kunden emotional ansprechen und binden. Gleichzeitig sind wir jederzeit darauf vorbereitet, kurzfristige Themen aufzugreifen und zu kommunizieren. Wir begreifen Social Media als eine unserer Kernkompetenzen.
PUNKT PR unterstützt unter anderem Kerrygold und Bridgestone erfolgreich im Community Management.