Männer grillen besser als Frauen!

Die Verhältnisse über die Vormachtstellung am Grill sind wieder gerade gerückt: Das Nationalteam der männlichen Hobby-Griller hat die Frauen in Deutschlands heißestem Geschlechterkampf am Grill besiegt und damit nach zwei erfolglosen Jahren mit haushohen Niederlagen endlich mal wieder einen Sieg eingefahren. Von Anfang an war das sechsköpfige Team der Männer äußerst konzentriert, hoch motiviert und auf Sieg gepolt. Am Ende ging die Grill-Krone eindeutig an das männliche Nationalteam. Unterstützt wurden die Teams in diesem Jahr von grillfuerst.de, Deutschlands großem Grillgeräte-Onlineshop und dem Lebensmittelhändler Lidl.

Bad Hersfeld, 17. Juni 2014. Es sollte der große Triumphzug der Frauen über die Männer werden: Nach zwei Siegen in Folge in den Jahren 2012 und 2013 wollten die sechs besten weiblichen Hobby-Griller auch im dritten Jahr die Grill-Krone holen und die Männer damit endgültig ins Aus grillen. Aber die Männer waren in diesem Jahr bestens vorbereitet, leisteten sich keine Fehler und überzeugten die Jury am Ende mit einem leckeren Drei-Gänge-Menü unter dem Motto „Süß, scharf, aromatisch, bunt – grillen wie die Weltmeister“. In herausragender Teamarbeit kreierte die sechsköpfige Mannschaft ein ausgefallenes Grill-Menü, das bei der Jury keine Wünsche offen ließ. „Bei uns lief es von Anfang an rund. Wir waren super vorbereitet und haben unser Bestes gegeben. Trotzdem bin ich immer noch total überwältigt, dass wir es nach zwei Jahren endlich geschafft haben, uns die Grillkrone zurückzuholen“, freut sich der 41-Jährige Eric Richter-Bellof aus Buseck. Er hatte sich im Mai, zusammen mit seinen fünf Team-Kollegen, in einem packenden Halbfinale in Hamburg für das Nationalteam der Männer qualifiziert.

Beide Teams zauberten jeweils ein originelles Drei-Gänge-Grill-Menü. Nur 60 Minuten hatten sie Zeit, um die Jury mit einer leckeren, kreativen und ansprechend angerichteten Vor-, Haupt- und Nachspeise von ihren Grillkünsten zu überzeugen. „Beide Teams haben mit Liebe und Leidenschaft ihr Können unter Beweis gestellt. Trotzdem überzeugten uns die Grillgerichte der Männer am Ende deutlich mehr“, so Jury-Mitglied und Grill-Profi Jens Becher. Nachdem die Männer zweimal in Folge das Nachsehen hatten, konnten sie nun eindrucksvoll ihre Rückkehr auf den Grill-Olymp feiern.

____________________

Agenturkontakt
PUNKT PR GmbH
Siegmund Kolthoff, Matthias Pusch
Völckersstraße 44, 22765 Hamburg
Tel.: 040 / 85 37 60 – 0
E-Mail: info@punkt-pr.de

Das Nationalteam der männlichen Hobby-Griller hat am Grill gesiegt. Die Gewinner von links nach rechts:  Wilfried Meyer (66), Daniel Soppa (36), Martin Rubner (46), Michael Seidel (60), Eric Richter-Belloff (41) und Thomas Sept (42 Jahre).
Das Nationalteam der männlichen Hobby-Griller hat am Grill gesiegt. Die Gewinner von links nach rechts:
Wilfried Meyer (66), Daniel Soppa (36), Martin Rubner (46), Michael Seidel (60), Eric Richter-Belloff (41) und Thomas Sept (42 Jahre).