Giganten am Grill!

Wenn die Grillsaison beginnt, sind Männer kaum zu „halten“. Dann werden überall in Deutschland Freunde eingeladen und Leckereien wie Würstchen und mariniertes Fleisch erfreuen Millionen von Grillfans. Am Grill steht dabei in der Regel der „Grill-Chef“ persönlich. Aber: Sind Männer wirklich die besseren Griller oder haben ihnen die Frauen hier bereits den Rang abgelaufen? Deutschlands großer Grill-Online-Shop www.grillfuerst.de und der Lebensmittelhändler Lidl suchen die Grill-Giganten 2014. Dabei tritt ein Frauen-Team gegen eine Männermannschaft an. Ab sofort kann sich jeder Hobby-Griller unter www.grill-giganten.de für eines der beiden Teams bewerben. Bewerbungsschluss ist der 21. April. Die besten Kandidaten werden zum Casting am 6. Mai in Hamburg eingeladen.  Die jeweils besten 6 Frauen und Männer lösen dort ein Ticket für den Grill-Kampf der Geschlechter am 17. Juni in Bad Hersfeld.

Hamburg, 20. Februar 2014. Grillen gehört in der warmen Jahreszeit zu den Megathemen in Deutschland. Etwa 50 Millionen Bundesbürger grillen regelmäßig auf dem Balkon, auf der Terrasse oder im Garten. Dabei grillen Frauen und Männer sehr unterschiedlich: Männer legen meistens Würstchen, Steaks und Fleischspieße auf den heißen Rost. „Frauen grillen nicht so wie Männer, sie legen mehr Wert auf Fisch, Gemüse und auf die Beilagen“, erklärt Andreas Rummel, mehrfacher Deutscher Grillmeister und Grill-Trainer aus München. Entscheidend ist allerdings nicht, was auf den Grill kommt, sondern wie das Grillgut zubereitet wird. „Heute sind der Kreativität keine Grenzen mehr gesetzt. Es lässt sich fast alles auf dem Grill zubereiten, sogar leckere Vorspeisen oder Desserts“, sagt Rummel.

Attraktive Partner für Grillfans

Unterstützt wird der Wettbewerb von www.grillfuerst.de, einem der größten deutschen Online-Grill-Shops. Dort finden Grillfans eine große Auswahl von über hundert verschiedenen Grillgeräten sowie Grillzubehör. Am 8. März 2014 eröffnet www.grillfuerst.de im hessischen Bad Hersfeld Deutschlands größtes Ladengeschäft für Grillgeräte und -zubehör. Auf mehr als 2.000 Quadratmetern bietet der neue Shop alles, was das Barbecue-Herz höher schlagen lässt.

Weiterer Initiator des Grill-Giganten-Wettbewerbs ist der Lebensmittelhändler Lidl. Das Unternehmen stattet die beiden Grillteams mit Lebensmitteln aus. Parallel zum Wettbewerb und anknüpfend an die Erfolge der vergangenen Jahre führt Lidl auch dieses Jahr eine Grillmeister-Sammelaktion durch. In deren Rahmen können sich alle männlichen und weiblichen Grillfans nicht nur leckeres Grillgut, sondern auch tolle Prämien sichern.

Der Weg zum Grill-Giganten

Der Wettbewerb startet am 19. Februar zunächst mit einem Casting. Die Bewerbungsfrist für dieses Casting endet am 21. April. Aus allen Bewerbungen werden die besten zwölf Frauen und die besten zwölf Männer nach Hamburg eingeladen und können sich dort am 7. Mai vor einer Jury für ihr Team qualifizieren. Jeweils sechs Team-Mitglieder kämpfen dann im Finale im Juni in Bad Hersfeld um den Titel der Grill-Giganten. Auf die Gewinner warten attraktive Preise wie Grillgeräte und Grillzubehör.

______________________

Agenturkontakt:

PUNKT PR GmbH

Siegmund Kolthoff, Matthias Pusch

Völckersstraße 44

22765 Hamburg

Tel.: 040 / 85 37 60 – 0

E-Mail: info@punkt-pr.de